Zum Nachkochen
Tizianas Lieblings-Spargel-Rezept
Grüner Spargel lässt sich schnell und unkompliziert in der Pfanne zubereiten. Mit Ingwer, Knoblauch, Sojasoße und Sesam entsteht ein würziges Frühlingsgericht, das ohne viel Aufwand gelingt.
.webp)
Frischer grüner Spargel mit Knoblauch wird in einer Pfanne zubereitet, daneben ist die Moderatorin Tiziana zu sehen.
Folgende Zutaten braucht ihr:
1 Bund grüner Spargel Sesamöl oder Knoblauch-Ingwer-Öl einen Schuss Sojasoße eine Knoblauchzehe ein walnussgroßes Stück Ingwer Sesamkörner weiß oder schwarz
So wird's gemacht:
Knoblauch-Ingwer-Öl oder Sesamöl in eine Pfanne geben. Knoblauch und Ingwer ganz klein schneiden (oder pressen). Beides dann in der Pfanne leicht anschwitzen. Anschließend den grünen Spargel dazu geben und anbraten. Am Schluss alles mit Soja Soße ablöschen und Sesamkörner nach belieben dazu geben.