21. August 2026 – dpa

Musik

Die Fantastischen Vier beim Tag der Einheit in Bremen

Eine der bekanntesten Bands Deutschlands kommt nach Bremen. Zum Tag der Deutschen Einheit treten die Fantastischen Vier auf. Die Karten gibt es kostenlos.

me3pfrv3hf-v5-ax-s2048.jpeg
Am 3. Oktober spielen die Fantastischen Vier in Bremen zum Tag der Deutschen Einheit. (Archivbild), Foto: Marcus Brandt/dpa

Die Fantastischen Vier treten in diesem Jahr bei den zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Bremen auf. «Wir freuen uns riesig, mit den Fantastischen Vier ein echtes Musikschwergewicht für das Bürgerfest gewonnen zu haben. Die Musiker verbinden seit Jahrzehnten die Menschen in diesem Land», sagte Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD).

Am 3. Oktober wird die Band aus Stuttgart auf der Bühne im Domshof in der Bremer Innenstadt zu sehen sein. Das Konzert wird kostenlos sein. Karten werden trotzdem nach Angaben der Senatskanzlei für null Euro ausgegeben, damit sich vor Ort nicht zu viele Besucher und Besucherinnen versammeln. Weitere Informationen zu den Tickets soll es ab Mitte September geben.

Rund 400.000 Besucherinnen und Besucher werden vom 2. bis zum 4. Oktober zum großen Bürgerfest erwartet. Bremen hat zum 1. November 2025 den jährlich wechselnden Vorsitz im Bundesrat für ein Jahr übernommen. Als Höhepunkt einer Ratspräsidentschaft darf das jeweilige Bundesland die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit ausrichten. Zuletzt war dies in Bremen im Jahr 2010 der Fall.

Weitere Meldungen

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek