01. Oktober 2026 – dpa

1:0 in Washington

Aufsteiger Paderborn gewinnt Testspiel in den USA

Trainingspause? Kurzurlaub für die Spieler? Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat die Länderspiel-Pause anders genutzt - und das mit Erfolg.

gx5gyuwpuh-v6-ax-s2048.jpeg
Teststpiel-Torschütze: Gabriel Vidovic vom SC Paderborn (Archivbild).

Fußball-Bundesligist SC Paderborn hat die lange Länderspiel-Pause für eine Reise in die USA genutzt. Ein Testspiel gegen den Hauptstadt-Club DC United aus der Major League Soccer gewannen die Paderborner in der Nacht zu Donnerstag deutscher Zeit mit 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor schoss Neuzugang Gabriel Vidovic in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit per Elfmeter (45.+2 Minute).

«Wir merken selber: Wir sind müde. Das war eine intensive Reise mit sehr vielen Eindrücken», sagte SCP-Trainer Ralf Kettemann nach dem Spiel. «Von daher war es kein Leckerbissen fußballerisch. Aber es war spannend, in so einem Stadion mal so ein Spiel zu machen.»

Weitere Meldungen

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek