30. Oktober 2026 – dpa
Zeugen rufen die Polizei, weil ein Mann in einem Bochumer Supermarkt unbezahlte Lebensmittel isst. Als die Beamten ihn ansprechen, eskaliert die Situation.
Ein 37 Jahre alter Mann hat in einem Bochumer Supermarkt auf einen Polizeibeamten eingeschlagen und ihn schwer verletzt. Der 34 Jahre alte Beamte sei mit Kopfverletzungen stationär ins Krankenhaus gekommen, teilte die Bochumer Polizei mit. Der 37-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde demnach festgenommen und soll vor den Haftrichter kommen.
Laut Mitteilung hatten Zeugen die Polizei gerufen, weil der 37-Jährige in dem Supermarkt unbezahlte Lebensmittel verzehrte. Als die Beamten kamen, habe sich der Mann aggressiv verhalten und den Anweisungen nicht Folge geleistet. Dann habe er die Einsatzkräfte angegriffen. Er sei schließlich mit einem Taser gestoppt worden.