04. November 2020 – Maximilian Wilsmann

Oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir

Eure Laternenbilder für ein leuchtendes Niedersachsen!

Laternenumzüge können in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Aber auch in den Fenstern eurer Häuser machen sich die Laternen gut. Schickt uns eure Laternenbilder und bringt Niedersachsen (virtuell) zum Leuchten.

Unzählige Laternenbilder haben uns von euch schon erreicht! Das ist toll! Gemeinsam bringen wir Niedersachsen zum Leuchten!
Unzählige Laternenbilder haben uns von euch schon erreicht! Das ist toll! Gemeinsam bringen wir Niedersachsen zum Leuchten!

Normalerweise wäre jetzt die Zeit, in der viele Kinder mit ihren Eltern und leuchtenden Laternen durch die Straßen ziehen. Doch das geht in diesem Jahr natürlich leider nicht.

Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann erklärte gegenüber Antenne Niedersachsen: "So schade es ist und so schwer es fällt: In diesem Jahr raten wir dazu, nur im ganz engen Familienkreis mit der Laterne um die Häuser zu ziehen. Wir alle müssen unsere sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum reduzieren, um den rasanten Anstieg der Infektionszahlen in den Griff zu bekommen und eine Überlastung unserer Krankenhäuser zu verhindern. Im nächsten Jahr können wir dann hoffentlich wieder an den gewohnten Umzügen teilnehmen."

So bringt ihr Niedersachsen zum Leuchten

Fenster-Laternen: Ihr könnt dafür sorgen, dass unser schönes Niedersachsen trotzdem leuchtet! Denn ihr könnt eure gebastelten Laternen auch in eure Fenster stellen. So können sie von außen betrachtet werden.

Familien-Umzug: Im engsten Kreise eurer Familie dürft ihr natürlich auch einmal mit der Laterne um den Block ziehen, nur größere Umzüge sind in diesem Jahr nicht erlaubt.

Tipp: >> Hier findet ihr die Texte der schönsten Laterne-Lieder

Schickt uns eure Laternen-Bilder!

Schickt uns gerne Fotos oder Videos von euren schönen Laternen, die ihr im Fenster platziert habt, per WhatsApp an die 0180 3 - 123 200 oder postet es auf unserer Facebook-Seite. Zusammen können wir Niedersachsen mit vielen belichteten Fenstern zum Leuchten bringen.

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek