HundeRunde: Folge 12

Wer geht hier mit wem an der Leine?

Wer geht mit wem? Zu kaum einem anderen Thema gibt es mehr Anfragen als zur Leinenführigkeit. Dabei gibt es viele unterschiedliche Auffassungen darüber, was "Leinenführigkeit" bedeutet.

Für viele reicht es aus, wenn die Leine locker ist. Jemand anders möchte gern, dass sein Hund keineswegs irgendwo schnüffelt und direkt neben dem Bein läuft. Ihr merkt schon: DEN Masterplan zur Leinenführigkeit gibt es nicht! Vieles hängt davon ab, was sich der Hundehalter wünscht. Allerdings können nicht nur Hunde an der Leine ziehen, auch sehr viele Hundehalter ziehen mächtig an der Leine.

In der heutigen Episode lernt ihr Miriam und Otto kennen. Otto ist ein Golden Retriever Welpe und fünfeinhalb Monate alt. Und wie soll es anders sein - Otto läuft natürlich noch nicht perfekt an der Leine. Muss er aber auch noch nicht! Was Hundecoach Liza empfiehlt und ob Otto auch schon ein paar Meter ohne Leine nebenher laufen kann, hört ihr alles auf unserer neuen HundeRunde. Viel Spaß!

Und wenn Ihr mögt, dann folgt uns doch gerne auch bei Instagram oder TikTok.

Mehr "HundeRunde"-Folgen gibt es hier.

Keine Folge verpassen - jetzt abonnieren!

Die "HundeRunde" könnt ihr u.a. über folgende Plattformen abonnieren : AudioNow, Spotify, Apple, Deezer oder Amazon Music. Und in unserer App könnt ihr jede Folge natürlich auch mobil hören!

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek