HundeRunde: Folge 15

Wenn's click macht...Hundeerziehung mit Clickern!

Das Click-Geräusch soll richtig auftrainiert eine Belohnung wie z.B. ein Leckerli ersetzen. Doch wie mache ich meiner Fellnase verständlich, was dieses "Click" bedeutet? Genau darüber wollen wir heute sprechen! 

Ein Click, ein Geräusch! Auf unserer heutigen HundeRunde sprechen wir über Clicker. Für einige ist die Click-Methode in der Hundeerziehung sehr umstritten. Aber wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es eben nicht nur Negatives. Für Menschen, die sehr emotional sind oder die eine Sprachbarriere haben, eignen sich Clicker super zur Hundeerziehung. Denn ein Clicker ist immer neutral.

Das Click-Geräusch soll richtig auftrainiert eine Belohnung wie z.B. ein Leckerli ersetzen. Doch wie mache ich meiner Fellnase verständlich, was dieses "Click" bedeutet? Genau darüber wollen wir heute sprechen!

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf unserer neuen HundeRunde und hoffen Euch gefällt die Folge! Ihr habt Themenvorschläge, Anregungen und Tipps dann schreibt uns doch einfach bei Instagram. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Mehr "HundeRunde"-Folgen gibt es hier.

Keine Folge verpassen - jetzt abonnieren!

Die "HundeRunde" könnt ihr u.a. über folgende Plattformen abonnieren: AudioNow, Spotify, Apple, Deezer oder Amazon Music. Und in unserer App könnt ihr jede Folge natürlich auch mobil hören!

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek