HundeRunde: Folge 13

Die Körpersprache des Hundes verstehen

Vierbeiner kommunizieren ständig und überall über die unterschiedlichsten Wege - doch wie können wir sie richtig verstehen?

Wie wir Menschen können Hunde nicht nicht kommunizieren. Denn auch unsere Vierbeiner kommunizieren ständig und überall über die unterschiedlichsten Wege. Und für uns Menschen ist es nicht immer ganz einfach unsere Fellnase perfekt lesen zu können. Deshalb wollen wir uns in der heutigen Episode der HundeRunde mit der Körpersprache des Hundes beschäftigen. Denn gerade die Mimik und Gestik setzen unsere Vierbeiner besonders oft ein. Doch nicht nur in der Mensch-Hund-Kommunikation kann es zu Missverständnissen kommen, auch unter Hunden kann es durchaus kleine Unstimmigkeiten geben. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf der neuen HundeRunde und hoffen Ihr könnt euren Hund noch ein bisschen mehr lesen!

Und wenn Ihr mögt, dann folgt uns doch gerne auch bei Instagram oder TikTok.

Mehr "HundeRunde"-Folgen gibt es hier.

Keine Folge verpassen - jetzt abonnieren!

Die "HundeRunde" könnt ihr u.a. über folgende Plattformen abonnieren : AudioNow, Spotify, Apple, Deezer oder Amazon Music. Und in unserer App könnt ihr jede Folge natürlich auch mobil hören!

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek