HundeRunde: Folge 8

Der Rückruf

In der neuen Folge unserer HundeRunde spricht Hundecoach Liza über den Rückruf, also dass euer Hund hört, wenn ihr ihn ruft. Liza hat in dieser Episode wieder hilfreiche Tipps und Tricks für euch parat.

Dass ein Hund hört, wenn Herrchen oder Frauchen ruft, ist für Hundecoach Liza eine der wichtigsten Sachen überhaupt: "Im Zweifel kann der Rückruf sogar Leben retten!" Doch gleichzeitig ist der Rückruf auch ein Kommando, welches viel Training verlangt.

Eins vorweg: Gebt euch und eurem Vierbeiner Zeit! Immerhin muss er sich entscheiden, von einer super interessanten Sache Abstand zu nehmen und zu euch zu kommen - das klappt nicht von heute auf morgen.

Doch Liza hat in dieser Episode natürlich wieder hilfreiche Tipps und Tricks für euch parat. So ist es beim Rückruftraining u.a. wichtig, dass ihr keine unterschiedlichen Kommandos verwendet. Entscheidet euch für ein Wort, wie "Komm" oder "Hier". Und überfordert euren Vierbeiner nicht: Lieber gute fünf Minuten als eine zu lange Trainingseinheit. Und wie ihr ja bereits aus unserer letzten Episode wisst, spielt das richtige Lob eine große Rolle!

Wenn ihr mögt, folgt uns auch bei Instagram. Einfach hunderunde_podcast in die Suche eingeben und ihr landet auf unserer Seite. Schreibt uns dort gerne eure Fragen und Anregungen - wir freuen uns auf Euch!

Mehr "HundeRunde"-Folgen gibt es hier.

Keine Folge verpassen - jetzt abonnieren!

Die "HundeRunde" könnt ihr u.a. über folgende Plattformen abonnieren : AudioNow, Spotify, Apple, Deezer oder Amazon Music. Und in unserer App könnt ihr jede Folge natürlich auch mobil hören!

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek