28. September 2021 – Stephan Scholte

Mama-Talk Podcast

3 Stunden Gaming die Woche reichen

Wie viel Computerspielen ist für unsere Kinder gut bzw. nicht schlecht? Darüber talken die Mütter Sabrina und Verena in dieser Episode von Mama-Talk.

"Jetzt mach' doch die Kiste endlich mal aus…" - diesen Satz haben unsere Eltern schon gebetsmühlenartig wiederholt und jetzt sind wir dran. Es geht schon lange nicht mehr nur ums Fernsehen, sondern um Handys, Spielekonsolen und Co.. Da klingt der Vorstoß der chinesischen Regierung ganz verlockend: DIE regeln jetzt wie lange Kinder online spielen dürfen. Gute Idee um unsere Kinder zu schützen oder völlig verrückter Vorschlag? Wollen wir heute mal drüber schnacken.

Außerdem haben wir mit Fritz Weilharter gesprochen. Er ist Autor von "Die neue Elite: Warum Kindern ohne Smartphone die Zukunft gehört", und versucht zu erklären, warum ein spätes Handy-Einstiegsalter es für alle leichter macht.

Und wer mehr von Psychologe und Software-Entwickler Dr. Armin Kaser hören, lesen, sehen möchte, hier ist der versprochene Link: https://dr-armin-kaser.com/psychologe/ueber-mich/

Schön, dass Ihr wieder dabei seid!

Unterstützer: gostudent.org - Code: MAMATALK100

Jetzt in die Mama-Talk-Folge reinhören!

Noch mehr Lust auf Mama-Talk?

Unsere Kolleginnen Sabrina und Verena sind Mamas und bereits ein halbes Leben lang Freundinnen. In ihrem Mama-Talk-Podcast erzählen sie (ganz ungeschönt) aus ihrem Mama-Leben.

Hier kommt ihr zu allen Podcast-Folgen! >>>

Diesen Podcast könnt ihr auch z.B. über AudioNow, Spotify oder Apple Podcasts abonnieren.

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek