12. Mai 2026 – Antenne Niedersachsen

Ehering bei Celle gefunden!

„Moin Show“ hilft bei der Suche

Stefan aus Celle einen Ehering gefunden und sucht nun zusammen mit der Antenne Niedersachsen den Besitzer. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Moin-Show-Dienststelle entgegen.

Ehering gefunden in Celle

Ein Hobby-Sondengänger aus dem Landkreis Celle hat bei einer Suche auf einem Acker nahe Celle - in der Nähe von Alvern - einen besonderen Fund gemacht: einen goldenen Ehering. Stefan, der erst seit wenigen Monaten mit einem Metallsuchgerät („elektronische Wünschelrute“) unterwegs ist, entdeckte den Ring unter der Grasnarbe.

Der Ring trägt eine klare Gravur: den Namen „Barbara“ sowie das Hochzeitsdatum 24.12.1963. Weil Stefan den Ring unbedingt zurückgeben möchte, hat er sich an Die Moin-Show gewandt - und die helfen bei der Suche gerne: Mit einem Aufruf will das Team den Besitzer oder die Familie des Rings finden.

Wer kennt „Barbara“ (Hochzeit am 24.12.1963)?

Die „Moin Show“ und Finder Stefan suchen nun nach dem Besitzer: Wer hat am 24.12.1963 geheiratet - und heißt die Braut oder eine Angehörige „Barbara“? Jeder Hinweis kann helfen, den Ring wieder seiner Familie zuzuordnen und zurückzugeben. Falls ihr Hinweise habt, meldet euch gern unter Tel. 0800 - 123 100 oder per Mail: studio@antenne.com

Hinweis zum Sondengehen in Niedersachsen

Im Gespräch mit der „Moin Show“ erklärt Stefan außerdem: Wer in Niedersachsen mit dem Metalldetektor suchen will, braucht zuvor einen Kurs bzw. eine Prüfung. In den (Online-)Schulungen informieren unter anderem Archäologen und der Kampfmittelräumdienst, weil bei der Suche auch gefährliche Kriegsreste gefunden werden können. Zusätzlich müssen Suchgebiete beantragt werden, bevor man dort unterwegs sein darf.

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek