03. Juli 2020 – Lea Biskup

Kennt ihr schon diese Tipps?

So bekommt ihr den perfekten Rasen!

Ein sattes Grün, eine dichte Rasenfläche - kurz: der perfekte Rasen! Davon träumt ihr auch, kämpft stattdessen aber mit Trockenstellen oder Unkräutern auf dem Rasen? Dann seid ihr hier genau richtig. Rasenfreak Andreas Krauss verrät euch seine Top 10 Tipps für einen perfekten Rasen!

Grün soll er sein, gleichmäßig wachsen und das Herz eines Hobbygärtners erfreuen: der Rasen! Doch manch einem von uns macht das Grünzeug gerne mal einen Strich durch die Rechnung und es wächt nicht so, wie wir es uns wünschen. Schuld daran kann der Boden sein, die falsche Bewässerung oder sogar die falsch ausgewählten Rasensamen.

Damit euch all das nicht passiert, haben wir 10 Tipps für euren perfekten Rasen - verifiziert vom Rasenfreak Andreas Krauss! ;-)


Wie viel Rasenfreak steckt in dir?

Seid ihr echte Rasenprofis oder genießt ihr lieber Natur pur? Testet hier euer Wissen über Rasen!

Hier geht's zum Rasen-Quiz. >>>


Wer ist der Rasenfreak?

Wir sagen euch, wer der Mann ist, der Sand auf seinem Rasen verteilt als würde er eine Strandbar eröffnen oder seinen Rasen bürstet als würde er seine Haare kämmen. Auf YouTube teilt der Rasenfreak Andreas Krauss seine Tipps für einen perfekten Rasen und erreicht damit mittlerweile über 30.000 Abonnenten. Wir verraten euch, wer hinter dem Rasenfreak steckt.

Hier geht's zum Rasenfreak. >>>

(Rasenfreak Andreas Krauss (l.) und Antenne Niedersachsen Moderator Torsten Creutzburg (r.) / Foto: Antenne Niedersachsen)
(Rasenfreak Andreas Krauss (l.) und Antenne Niedersachsen Moderator Torsten Creutzburg (r.) / Foto: Antenne Niedersachsen)

undefined
Antenne Niedersachsen · Keine Programminformationen
Audiothek