16. November 2021 – Lea Biskup

Weihnachtswerbung

Die Weihnachtsclips 2021

​Auch in diesem Jahr veröffentlichen zahlreiche Firmen und Händler wieder Weihnachtsclips, um uns auf die wohl schönste Zeit des Jahres einzustimmen. Die Videos treffen - mal wieder - mitten ins Herz und haben auch bei Antenne Niedersachsen für das große Emotionskino gesorgt.

Screenshot YouTube
Screenshot YouTube

Penny

Ganz vorne mit dabei ist der Weihnachtsclip der Discounterkette Penny, der vermutlich vor allem bei Eltern für viele Tränen sorgt. Bereits fünf Tage nach Veröffentlichungsdatum hat der Clip über 4 Millionen Aufrufe bei YouTube. Hier stellt ein Teenager seiner Mama die Frage: "Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten?" Die herzzerreißende Antwort seiner Mutter verraten wir euch nicht, dafür müsst ihr schon das Video "Der Wunsch" schauen ;-)

Disney

Disney startet mit seinem diesjährigen Weihnachtsspot "Neu in der Familie" die Fortsetzung der herzerwärmenden Geschichte von Lola und ihrer Enkeltochter Nicole aus 2020. Wir lernen Mike kennen, der gemeinsam mit seinem Hund zu Nicole und ihren beiden Kindern Max und Ella zieht. Übrigens: Starkoch Nelson Müller singt die deutsche Version des Songs "Liebe ist größer".

Netto

Netto setzt in seinem Werbespot "Die Geschichte vom wahren Weihnachtsmann" auf zwei allseits bekannte Weihnachtsfiguren: den (noch sehr kleinen) Weihnachtsmann und Rudolph, das Rentier. Der Werbespot zeigt uns, wie schon kleine Gesten Großes bewirken und uns Liebe und Freundschaft zu unserer wahren Bestimmung führen können.

Coca Cola

Der diesjährige Weihnachtsspot von Coca Cola trumpft mit viel Do-It-Yourself-Bastelenergie auf, die zu einem gemeinsamen Weihnachtsessen für Alle führt. Denn "Weihnachten ist magisch, wenn wir es gemeinsam verbringen".

Coop

Das Schweizer Unternehmen Coop verzaubert uns erneut mit Schneemonster Nevi, das so glücklich ist über seine neu gefundenen Freunde, dass es es überall schneien lässt. Denn Schnee mag doch schließlich jede(r), oder? Ein kleines Eichhörnchen sieht das ein bisschen anders. Wie das Tierchen Nevis Leben durcheinander bringt und was Freundschaft wirklich ausmacht, seht ihr im Videoclip "Der neue Mitbewohner".

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek