22.05. bis 29.05.

Veranstaltungstipps für Niedersachsen

Eine mystische Wanderung im Harz, gelbe Badeenten in Ostfriesland oder Gartenlust in Hannover: In Niedersachsen stehen gleich mehrere besondere Events an. Diese fünf Tipps sorgen für Abwechslung im Mai.

V-Tipps_Standardvorlage.png

Gartenfestival Herrenhausen

Blumen zum Anfassen, Genuss unter freiem Himmel und ein Ausflugsziel für die ganze Familie!

Vom 22. bis 25. Mai verwandeln sich die Herrenhäuser Gärten in Hannover in ein Paradies für alle Gartenfreunde. Rund 140 Aussteller befüllen die Anlage mit bunten Farben, duftenden Blüten, Kunst und kulinarischen Köstlichkeiten. Ob Pflanzenraritäten, Kräuter, Outdoor-Möbel, Kunstobjekte oder Garten- und Wohnaccessoires - hier findet ihr alles, was das Gartenherz begehrt!

In diesem Jahr gibt es außerdem eine Besonderheit: Ein neuer Ausstellungsbereich Richtung Wilhelm-Busch-Museum eröffnet euch einen einzigartigen Blick über das Wasser auf den Leibniztempel!

Auch kulinarisch hat die Veranstaltung einiges zu bieten: Inmitten des Grüns erwarten euch vielseitige Leckereien. Walking Acts sorgen für Stimmung und eine Kinderspielwiese macht das Gartenfestival zum perfekten Familienausflug. Praktisch: Mit dem Depotservice könnt ihr eure Schätze bequem zwischenlagern und entspannt weiterschlendern. Tickets für Erwachsene kosten 14 Euro, Kinder bis 17 Jahre kommen gratis rein.

  • Mehr Informationen findet ihr hier.

Tag der offenen Tür im Varieté-Theater Bremen

Showbühne, Sonnenterrasse und ein Teller Pasta vom Chef!

Das GOP Varieté-Theater Bremen öffnet am Pfingstmontag, den 25. Mai, von 11 bis 17 Uhr seine Türen für alle – und das bei freiem Eintritt! Unter dem Motto „Kommen, gucken, staunen und Spaß haben“ erwartet euch ein buntes Programm mit Musik, Mitmachaktionen und jeder Menge kulinarischer Genussmomente.

Das ganze Haus steht euch offen: das Foyer, der Varieté-Saal, das Restaurant Leander, die Sonnenterrasse mit Weserblick und die ADIAMO Eventlocation. Ihr könnt alles erkunden, euch verwöhnen lassen und einfach einen schönen Feiertag genießen.

Ein ganz besonderes Highlight: GOP-Direktor Philipp Peiniger kocht für euch persönlich seine original GOP Premieren-Pasta! Die gibt es sonst nur exklusiv für Künstler und das Team am Abend vor der Premiere. Am Tag der offenen Tür dürft ihr sie zum ersten Mal selbst probieren.

Und der rote Vorhang geht auf! Die Künstler der aktuellen Show „zweifach magisch" sind den ganzen Tag vor Ort und zeigen euch Ausschnitte aus ihrem Programm. Organisiert wird der Tag übrigens von den Azubis des Varieté-Theaters, den angehenden Veranstaltungskaufleuten.

  • Hier gibt's weitere Infos.

Highland Games am Falkensteinsee

Baumstämme fliegen, Dudelsäcke dröhnen und Whisky-Tasting inklusive!

Zum 10. Mal finden die Highland Games am Falkensteinsee in Ganderkesee bei Bremen statt und das Jubiläum wird gefeiert! Am Freitag, 29. Mai startet ab 18 Uhr ein öffentliches Training, bevor am Samstag und Sonntag die großen Wettkampftage auf euch warten.

Rund um den Wettkampf erwartet euch ein Mittelaltermarkt mit Kunsthandwerk sowie ein Wikingerdorf mit Showbereich. Dazu gibt es zahlreiche Acts und Abenteuer, die einfach zu echten Highland Games dazugehören. Fans edler Tropfen kommen beim moderierten Whisky- und Gin-Tasting auf ihre Kosten. Für die Kleinen gibt es Kinder-Games, Kinderschminken und eine Hüpfburg. Abends erwartet euch rockige Live-Musik.

Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder. Camping direkt vor Ort ist möglich!

  • Weitere Informationen findet ihr hier.
undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek