17. Juli 2020 –

Veranstaltungen

Niedersachsens Sommer-Action

Ob Kinonächte unter freiem Himmel, Strandfeeling oder tropisches Ambiente: Niedersachsens Sommer hat so einiges zu bieten! Wir verraten euch unsere Highlights fürs Wochenende!

Foto: DisobeyArt - stock.adobe.com

Open Air Veranstaltungen in Osnabrück, Melle und Oldenburg

Im Schlossgarten in Osnabrück läuft seit gestern wieder das Open Air Kino. Vier Wochen lang werden hier unter freiem Himmel tolle Filme gezeigt. Mit dabei sind zum Beispiel der "Joker" und "Bohemian Rhapsody". Und es werden auch viele Reiseabenteuer gezeigt - "Bewusst", sagen die Veranstalter, weil viele von uns dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren - und sich so wenigstens zwei Stunden in ein Urlaubsabenteuer träumen können.

Auch in Melle ist was los! Auf dem Festplatz läuft ab morgen eine Woche lang das Festival "zusammen sommern". Hier gibts jeden Abend ein anderes Programm: Es gibt Konzerte, Comedy-Nights und das klassische Autokino - und ihr erlebt das Festival ganz bequem aus dem Auto heraus.

In Oldenburg erweitert das "Cine k" seine zwei Kinosäle um einen weiteren Saal draußen unter freiem Himmel auf dem Kulturplatz. Das Sommer-Open-Air-Kino spielt jede Woche von donnerstags bis samstags ganz besondere Filme - es sind nicht die klassischen Kinofilme, sondern Nischenproduktionen. Am Wochenden läuft hier der Film "Waves" - das ist ein Film über die Liebe. Übrigens: Damit die Nachbarn nicht gestört werden, hört ihr den Film über euer Handy und über Kopfhörer.

Tiervergnügen in Dinklage und Hannover

Wenn ihr lieber in der Natur unterwegs seid, macht einen Ausflug in den Wildpark in Dinklage. Hier gibt es viele große, alte Bäume und viele Tiere, die dort leben. Zum Beispiel ein großes Rudel von vierzig Hirschen, Zwergziegen, Minischweinen, Hühnern und Enten. Der Eintritt ist kostenlos.

Und im Zoo Hannover läuft der Late-Zoo. Das heißt der Zoo hat während der Sommerferien immer dienstags und donnerstags bis 21 Uhr geöffnet. Einige Tiere sind dann zwar schon im Bett, andere werden in der Dämmerung erst richtig wach: Wie die nachtaktiven Stachelschweine, die quirligen Waschbären oder die seltenen Wombats. Den Late-Zoo könnt ihr mit dem günstigen Feierabendticket besuchen. Aber denkt dran: vorher online anmelden!

Schiffsausflüge in Wolfsburg

Wolfsburg lockt jetzt mit Ausflugsfahrten auf dem Mittellandkanal. Bis zu sechs mal am Tag legt die MS Hanseblick vom Anleger der Autostadt direkt an der Stadtbrücke ab - und steuert verschiedene Ziele an. Da geht es zum Beispiel Richtung Fallersleben oder auch zur Schleuse Sülfeld. Einen ganz anderen Tipp haben wir für Sonntag.

Konzertabend in Wolfenbüttel

Ein Hutkonzert im Crammer Biergarten zum Schwankenden Ritter. Das ist im Kreis Wolfenbüttel. Hier könnt ihr Sonntag Andreas Kümmert erleben. Andreas Kümmert? Richtig! Das ist der mit der unglaublichen Stimme und dem Mut, einfach mal das Finale im Eurovision Song Contest auszuschlagen. Los geht's am Sonntag um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber ein Hut geht rum. Allerdings müsst ihr vorab reservieren.

Beachfeeling in Hildesheim und Hameln

Lauschige Abende mitten in der Stadt – darauf müssen die Hildesheimer auch in diesem Jahr nicht verzichten. Hildesheim Marketing bietet zusammen mit der Potters Bar als Organisator ab heute (16.7.) einen Bier- und Cocktailgarten auf dem Platz An der Lilie an. Fürs Essen sorgt das Szenario. Palmen, Bambus und Lichterketten sorgen für ein tropisches Garten-Ambiente mitten in der Hildesheimer Innenstadt. Die Enttäuschung über die Absage des diesjährigen Citybeach war groß - deshalb nun ein neues gastronomisches Open-Air-Angebot. "Wir möchten mit diesem Angebot in den Sommermonaten für alle Daheimgebliebenen eine neue Anlaufstelle schaffen. Speziell in der aktuellen Situation spielt das eine große Rolle", sagt Projektleiter Lukas Ache von Hildesheim Marketing. Bis zu 200 Personen dürfen sich im Citygarden an ihren festen Plätzen aufhalten. Also besser vorher reservieren.

In Hameln will euch die Beach Bar "The Heach" an der Weserpromenade das Urlaubs-Feeling vor die Tür bringen. Während der Sommerferien öffnet die Beach Bar täglich schon ab 11.00 Uhr.

undefined
Antenne Niedersachsen · Keine Programminformationen
Audiothek