13. September 2021 – Lea Biskup

Schumacher als Privatperson

Netflix-Dokumentation "Schumacher" gestartet

Der Streaminganbieter Netflix veröffentlicht am 15. September 2021 seinen Film "Schumacher". Es ist das erste Mal seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall vor acht Jahren, dass die Familie Einblicke in das gemeinsame Leben danach gewährt.

Der frühere Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher (r) und seine Kinder Mick Schumacher und Gina-Maria Schumacher in einer Szene der Netflix-Dokumentation "Schumacher" (undatierte Filmszene). Der Film ist auch ein Geschenk seiner Familie an den Sport-Superstar, dessen Schicksal viele Menschen bewegt. Erstmals spricht seine Frau über die Zeit nach dem Skiunfall.
Der frühere Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher (r) und seine Kinder Mick Schumacher und Gina-Maria Schumacher in einer Szene der Netflix-Dokumentation "Schumacher" (undatierte Filmszene). Der Film ist auch ein Geschenk seiner Familie an den Sport-Superstar, dessen Schicksal viele Menschen bewegt. Erstmals spricht seine Frau über die Zeit nach dem Skiunfall. , Foto: picture alliance/dpa/Netflix

Wie geht es Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher? Diese Frage stellen sich seit Schumachers Skiunfall 2013 nach wie vor viele Menschen. Er hatte bei einem Sturz trotz eines Helmes ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und schwebte tagelang in Lebensgefahr. Details zu seinem Gesundheitszustand werden nicht veröffentlicht; auch nicht in der Dokumentation "Schumacher", die seit 15. September 2021 bei dem Streaminganbieter Netflix zu sehen ist.

Die Dokumentation setzt darauf, Schumacher als Privatperson zu zeigen. Unter anderem sprechen auch Ehefrau Corinna sowie die beiden Kinder Gina und Mick in persönlichen Interviews über Schumacher. Außerdem äußern sich viele Weggefährten des Formel-1-Rekordweltmeisters, der am 25. August 1991 in Spa-Francorchamps sein Debüt in der Motorsport-Königsklasse für Jordan gefeiert hatte.

Hier seht ihr den Trailer zur Dokumentation "Schumacher"

(mit Material der dpa)

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek