06. Oktober 2021 – Dominic Schmidt

Neu veröffentlichter Teaser

House of the Dragon: Neue Nachfolgerserie zu "Game of Thrones"

Fans dürfen sich freuen! HBO veröffentlichte einen neuen Teaser zur angekündigten Serie "House of the Dragon" - der Nachfolgerserie zu "Game of Thrones".

Das von HBO herausgegebene undatierte Foto zeigt Emma D'Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen und Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen in der Game of Thrones-Vorgeschichte "House of the Dragon"
Das von HBO herausgegebene undatierte Foto zeigt Emma D'Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen und Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen in der Game of Thrones-Vorgeschichte "House of the Dragon", Foto: picture alliance/dpa/PA Media

Bei der neuen Serie "House of the Dragon" handelt es sich um ein Prequel zu "Game of Thrones". Die Serie spielt knapp 200 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones" und bietet somit einen tieferen Einblick in die Welt des Serienhits. Start der Serie soll im Jahr 2022 sein und die erste Staffel wird vermutlich zehn Episoden umfassen. Wie lang die Episoden sein werden, ist nicht genau bekannt.

Die Grundlage für die Serie liefert die Buchvorlage "Feuer und Blut" von Autor George R.R. Martin. Martin selbst ist aber nicht direkt an den Drehbüchern zu der Serie beteiligt. In der ersten Folge führt Miguel Sapochnik Regie, welcher auch schon bei "Game of Thrones" Regie geführt hat. Gemeinsam mit Ryan Condal ist er der Showrunner für "House of the Dragon". Die Nähe zu "Game of Thrones" bleibt also erhalten.

Während "House of the Dragon" in den USA bei HBO Max erscheinen wird, werden wir in Deutschland die Serie vermutlich nur bei Sky schauen können, wie es schon bei "Game of Thrones" der Fall war. Einen ersten Einblick könnt ihr im Teaser erhalten:

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek