15. Oktober 2021 – Nicklas Kraemer

Jetzt ist es offiziell!

"30" - Adeles neues Album kommt

Sechs Jahre lang war es musikalisch ruhig um die britische Singer-Songwriterin Adele. Nach Megahits wie "Rolling in the Deep", "Skyfall" und "Hello" wartet sie mit einem neuen Album auf. Die erste Single daraus, "Easy On Me", gibt's schon diesen Freitag (15.10.).

Dieses undatierte, von Columbia Records herausgegebenes Foto zeigt die britische Sängerin Adele. Adele veröffentlicht ihre Comeback-Single Easy On Me- ihren ersten Song seit sechs Jahren, der aus ihrem kommenden Album 30 stammt, das im November erscheinen wird
Dieses undatierte, von Columbia Records herausgegebenes Foto zeigt die britische Sängerin Adele. Adele veröffentlicht ihre Comeback-Single Easy On Me- ihren ersten Song seit sechs Jahren, der aus ihrem kommenden Album 30 stammt, das im November erscheinen wird, Foto: picture alliance/dpa/PA Media

19, 21, 25 und jetzt 30. Das ist kein lustiges Mathe-Logik-Rätsel, sondern es sind die Namen der Alben von Adele. Die britische Singer-Songwriterin präsentiert am 19. November ihr viertes Studioalbum "30". Wie auch bei den vorherigen Alben steht der Titel für das Alter, in dem sie mit dem Schreiben der Songs begonnen hat.

Das Album thematisiert die für Adele "turbulenteste Zeit meines Lebens". Mit 30 Jahren hatte sich die inzwischen 33-Jährige von ihrem Ehemann und Vater ihres Sohnes getrennt. Medienberichten zufolge wurde in einer Scheidungsvereinbarung festgehalten, dass Adele weder über die Ehe noch die Trennung singen dürfe. Mit "30" wird die Britin wohl zumindest einen Teil der Geheimnisse um die Trennung lüften.

Die erste Single aus dem Album, "Easy On Me", hatte Adele bereits Anfang des Monats in einem mysteriösen Twitter-Video angekündigt. Heute, am 15. Oktober, ist der Song inklusive Musikvideo erschienen:

Heute lebt die Britin mit ihrem Sohn Angelo und ihren zwei Hunden in Los Angeles. Und auch das Liebesglück ist ihr hold: Zwischen ihr und dem Sportmanager Rich Paul soll es ganz schön knistern. Ob die neuen Frühlingsgefühle auch auf dem neuen Album zu hören sein werden, erfahren wir spätestens am 19. November.

"Easy On Me" hört ihr natürlich bei Antenne Niedersachsen - Niedersachsens bester Musikmix - von den 80ern bis heute!

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek