15. Juni 2026 – dpa

Polizeieinsatz

Großeinsatz nach Drohung gegen Bildungszentrum in Celle

Die Polizei rückt nach einer telefonischen Bombendrohung gegen ein Bildungszentrum in Celle aus. Um die Lage zu klären, setzen die Beamten Spürhunde ein.

pecisl2i4q-v4-ax-s2048.jpeg
Einsatzkräfte sperrten den Bereich. (Symbolbild)

In Celle ist die Polizei zu einem größeren Einsatz ausgerückt. Auslöser war eine telefonische Bombendrohung gegen ein Bildungszentrum, wie eine Polizeisprecherin am Nachmittag sagte. In dem betroffenen Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt ihren Angaben zufolge keine Menschen mehr. Die Polizei durchsuchte das Gebäude mit Spürhunden. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich, damit Menschen und Verkehr die betroffene Zone mieden.

Am frühen Abend kam dann die Entwarnung. Es sei bei der Durchsuchung nichts Verdächtiges gefunden worden, sagte eine andere Polizeisprecherin. Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Anrufer.

Weitere Meldungen

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek