21. September 2026 – dpa
Die ersten Tore, der erste Sieg: Es war ein toller Fußball-Abend für den SC Paderborn. Nur einer war beim Erstliga-Aufsteiger nicht ganz zufrieden.
Nach seinem ersten Sieg als Trainer in der Fußball-Bundesliga zog Paderborns Coach Ralf Kettemann ein interessantes Fazit. «Von der Anlage her war es unser schlechtestes Spiel», sagte Kettemann nach dem 3:1 (2:0) gegen die TSG 1899 Hoffenheim. «Ich habe einige Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben», sagte Kettemann, räumte dann aber ein: «Natürlich bin ich glücklich über die drei Punkte. Der erste Bundesliga-Sieg mit diesen Jungs, mit diesem Club, zu Hause - das ist schon etwas Besonderes und das genieße ich.»
Die Paderborner gehen mit vier Punkten aus vier Spielen in die nun anstehende Länderspielpause. «Ich denke, darauf hätten nicht so viele Leute ihr Geld verwettet», sagte Kettemann, für den es mit seinem Team nun für rund eine Woche in die USA geht. «Das wird eine tolle Lebenserfahrung, auf die wir uns alle sehr freuen», sagte der Trainer zu der von der Deutschen Fußball Liga mitorganisierten Reise, bei der der Aufsteiger als Bundesliga-Botschafter auftritt.