17. August 2026 – dpa

Lkw-Unfall

Lkw auf A1 bei Wuppertal umgekippt - längerer Rückstau

Ein Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, es kippt zur Seite um. Die Autobahn ist nur einspurig befahrbar.

vdytq5elpe-v3-ax-s2048.jpeg
Bis die Autobahn wieder vollständig befahrbar sei, wird es laut Polizei noch dauern., Foto: Gianni Gattus/dpa

Auf der A1 in Richtung Dortmund ist am Morgen zwischen Remscheid und Wuppertal ein Lastwagen umgekippt. Er liegt quer über zwei Fahrstreifen, sodass nur eine Spur befahrbar ist, wie die Polizei mitteilte. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Fahrzeuge waren nach Polizeiangaben nicht beteiligt. Vermutlich verlor der Mann die Kontrolle über den Lastwagen, der daraufhin umkippte. Wie lange die Bergung dauert und wann die Autobahn wieder vollständig befahrbar ist, war zunächst unklar.

Weitere Meldungen

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek