06. September 2026 – dpa

Folgenschwerer Auffahrunfall

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A1

Auf der A1 Richtung Osnabrück ereignet sich ein Auffahrunfall. Unter den drei beteiligten Fahrzeugen sind fünf Verletzte, davon zwei schwer. Zwei Rettungshubschrauber landen auf der Autobahn.

q5gccxv7gh-v3-ax-s2048.jpeg
Die A1 in Richtung Bremen war für rund zwei Stunden gesperrt. (Symbolbild)

Auf der A1 bei Greven (Kreis Steinfurt) hat sich ein folgenreicher Auffahrunfall ereignet. Dabei sind fünf Menschen verletzt worden, wie ein Polizeisprecher sagte. Zwei von ihnen erlitten schwere, drei leichte Verletzungen.

Für die beiden Schwerverletzten landeten Rettungshubschrauber auf der Autobahn. Die drei Leichtverletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Niemand schwebe in Lebensgefahr.

Wie genau es zu dem Unfall mit drei Fahrzeugen kam, ist noch unklar. Nach Angaben des Sprechers herrscht auf der A1 derzeit allgemein viel Verkehr. Es komme immer wieder zu Unfällen. Die A1 in Richtung Bremen war für rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es bildete sich ein rund vier Kilometer langer Stau.

Weitere Meldungen

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek