01. Oktober 2026 – dpa
Ein junger Mann wird mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung vor einer Klinik gefunden. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Zuvor hatte es in der Nähe einen Streit gegeben.
Vor einer Klinik in Hamm ist ein schwer verletzter Mann gefunden worden. Der 20-Jährige habe eine lebensgefährliche Verletzung am Bein erlitten, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und hat laut Staatsanwaltschaft eine Mordkommission eingerichtet. Nach einer Operation bestehe keine Lebensgefahr mehr, hieß es am Vormittag.
Wie die Polizei weiter mitteilte, war es nach bisherigem Erkenntnisstand gegen 3 Uhr zu einem Angriff auf den 20-Jährigen gekommen. Der oder die Täter seien bislang unbekannt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Verletzte sich wohl selbst zu dem Krankenhaus geschleppt. Mehrere Medien berichteten von einer langen Blutspur.
Die Polizei prüft derzeit, ob die Tat mit einem weiteren Einsatz in unmittelbarer Nähe in Verbindung steht, der dem Angriff vorausging. Dort hatten gegen 2 Uhr mehrere Personen gestritten - darunter auch der 20-Jährige. Die Polizei hatte die Personen kontrolliert und Platzverweise ausgesprochen.