Mit Video!

Tonnenweise Papier sind verschenkt!

Ein Abschleppdienst aus Hannover hatte aufgrund einer LKW-Bergung jede Menge Papier zu verschenken. Es ist nach einer LKW-Bergung übrig geblieben und sollte gemeinnützigen Zwecken zugute kommen. Niedersachens Schulen, Kitas und Jugendfeuerwehren freuen sich über das tolle Bastel- und Malpapier.

(Foto: Antenne Niedersachsen)
(Foto: Antenne Niedersachsen)

+++ Update 03.08.2020 +++

Heute wurden die ersten Ladungen Papier abgeholt und wir waren für euch vor Ort! Kindergärten, Jugendfeuerwehren und viele weitere Einrichtungen kamen zum ABS nach Laatzen, um ihre Kinder mit Papier zum Basteln zu beglücken. Während dem Beladen der Fahrzeuge bekamen die Kinder noch flott von Allround-Talent Jörg vom ABS Papierhüte gebastelt. Diese waren so groß, dass die Köpfe der Kinder nahezu darin versanken, was bei allen für den ein oder anderen Lacher sorgte. Die Action vor Ort seht ihr bei uns im Video!

Falls ihr das Video nicht sehen könnt, klickt hier und kommt direkt zum Video auf YouTube. >>>

+++ Update 30.07.2020 +++

Ihr seid wirklich klasse! Alle 15 Tonnen Papier sind verplant und werden abgeholt bzw. ausgeliefert. "Wer hätte gedacht, dass innerhalb von zwei Tagen 15 Tonnen Papier vergeben werden?", erklärt Nadine Fey vom ABS Abschleppdienst.

Ihr habt das möglich gemacht und die Lagerhalle des Unternehmens leert sich allmählich wieder!

#GemeinsamNiedersachsen


In der Lagerhalle des Unternehmens ABS-Abschleppdienst aus Hannover Laatzen lagern derzeit rund 15 Tonnen Papier. Der Abschleppdienst hatte einen verunfallten LKW geborgen, der dieses Papier geladen hatte. Der Lieferant will es aber nicht mehr zurück nehmen. Zum Entsorgen wäre es viel zu schade!

Daher soll es nun - gerade in "Sparzeiten" von Corona - an Kindergärten, Schulen, Waisenhäuser, Behindertenwerkstätten oder sonstige karitative Einrichtungen verschenkt werden. Es handelt sich um reinweiße Blätter in den Größen A2, A3 und A4.

#GemeinsamNiedersachsen

(Foto: ABS-Abschleppdienst aus Hannover Laatzen)
(Foto: ABS-Abschleppdienst aus Hannover Laatzen)

undefined
Antenne Niedersachsen · Keine Programminformationen
Audiothek