HundeRunde: Folge 1

Welcher Hund passt zu mir?

Deutschland erlebt einen regelrechten Hunde-Boom. Es ist ja auch eine gute Idee, sich mit einem Hund mehr Leichtigkeit und Freunde ins Leben zu holen. Allerdings: Künftige Hundehalter sollten sich vorher genau überlegen, welcher Hund wohl gut zu ihnen passt. Tipps dazu gibt's von Hundecoach Liza Gerlach.

Hundecoach Liza Gerlach hatte bei ihrer Hündin eine Checkliste gemacht. Darauf stand in erster Linie aber, wie ihr Hund aussehen soll. Dieses scheinbar oberflächliche Vorgehen hat laut Liza aber durchaus seine Berechtigung. Immerhin prägen die Vorlieben des Besitzers die Beziehung zum Hund entscheidend mit. Das Bauchgefühl hat also Mitspracherecht, doch erst nachdem der Kopf die nötige Vorarbeit geleistet hat.

Ein Hund kostet nun mal Zeit, Geld … und manchmal auch Nerven. Im Podcast hört ihr, wie teuer ein neuer Hund ungefähr wird, warum größere Tiere auch in kleineren Wohnungen glücklich werden können, und wie ihr eingrenzt, welche Hunderasse zu euch und eurem Leben passt. Das Gute: Wenn ihr euch über einige grundsätzliche Punkte im Klaren seid, könnt ihr eigentlich auch keine wirklich falsche Entscheidung treffen ;-)

Wir freuen uns sehr auf euer Feedback zum Podcast! Falls ihr Themenvorschläge habt, offene Fragen oder ihr uns einfach nur mal sagen möchtet, wie ihr die HundeRunde findet: Schreibt uns sehr gerne an podcast@antenne.com. Und weitere Infos zu Hundecoach Liza Gerlach und ihre Hundeschule findet ihr hier: www.hundeschule-hundeglueck.de

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek