HundeRunde: Folge 5

Urlaub mit und ohne Hund!

Ein Hund bedeutet immer Verantwortung, auch während der Urlaubszeit. In der neuen Folge der HundeRunde hört ihr, welche Möglichkeit der Fremdbetreuung für Liza die Beste ist und ob ihr euer Tier darauf vorbereiten könnt.

Wir sehnen uns doch alle nach Urlaub, oder? Und ganz so schlecht stehen die Chance dafür ja auch gar nicht mehr. Doch wohin mit dem Hund? Manch einer sagt ja sogar: "Ich möchte keinen Hund, weil ich sonst nicht mehr Urlaub machen kann!" Für Hundecoach Liza ist diese Aussage insofern nicht falsch, als dass ein Hund immer Verantwortung bedeutet und dass sich jeder darüber im Klaren sein muss. Aber Hund und Urlaub: "Das passt selbstverständlich zusammen! Entweder nehme ich ihn mit, oder ich lasse ihn fremdbetreuen."

In der HundeRunde hört ihr, welche Möglichkeit der Fremdbetreuung für Liza die Beste ist und ob ihr euer Tier darauf vorbereiten könnt. Außerdem berichtet sie über ihre Erfahrungen mit Hunden als Urlaubsbegleitung und räumt mit einem Gerücht auf: Urlaub mit Hund bedeutet nicht automatisch Aktivurlaub.

Falls ihr Themenvorschläge habt, offene Fragen oder ihr uns einfach nur mal sagen möchtet, wie ihr die HundeRunde findet: Schreibt uns sehr gerne an podcast@antenne.com. Und weitere Infos zu Hundecoach Liza Gerlach und ihre Hundeschule findet ihr hier: www.hundeschule-hundeglueck.de

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek