Dein Stadtpodcast

Folge 22: Rück- und Ausblick mit OB Pötter: Osnabrück besser machen

Ein turbulentes Jahr liegt hinter unserem schönen Osnabrück, und die Herausforderungen werden nicht kleiner. Darum habe ich mich mit OB Katharina Pötter im Rathaus getroffen und mit ihr über verschiedene Themen gesprochen, die uns beschäftigt haben und uns 2023 beschäftigen werden.

Regio-Podcast_OS_MO_final_1400x700px.jpg

Was war in diesem Krisen-geplagten Jahr in unserer schönen Stadt nicht alles los.... Wir schaue zurück und nach vorne: Was soll im nächsten Jahr besser werden? Wenn diese Fragen jemand beantworten kann, dann doch wohl Oberbürgermeisterin Katharina Pötter. Also treffe ich mich mit ihr im Rathaus. Ihre Haltung: "Besser geht immer”. wird auch deutlich, wenn wir über die aktuell heiß diskutierten Themen wie die angeschlagenen Stadtwerke oder die Straßenausbau-Beiträge sprechen. Aber mit Kontroversen kennt sie sich ja aus. Immerhin hat Ihre Zeit als Leiterin des Corona-Krisenstabs im März 2020 sie da ziemlich abgehärtet.

Neben dem politischen Tagesgeschäft gibt’s aber auch ein paar persönliche Einblicke: Wie war für sie das erste Jahr als OB? Wie bekommt sie Familie und all ihre Termine unter einen Hut? Und was ist eigentlich ihr Lieblings-Ort in Osnabrück?

Und als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gebe ich Dir auch noch kurz die Antwort auf eine Frage, die sich alle Jahre wieder stellt: Wohin mit dem Weihnachtsbaum, wenn Weihnachten vorbei ist ? ;-)

Aber erstmal wünsche ich Dir und den Deinen eine schöne Weihnachtszeit! Wir hören uns dann im nächsten Jahr wieder. Und wenn Dir ein Osnabrück-Thema besonders am Herzen liegt, dann schreib mir gerne eine Mail an osnabrueck@antenne.com

Mehr "Zum Glück aus Osnabrück"-Folgen gibt es hier

Keine Folge verpassen - jetzt abonnieren!

Und in unserer App könnt ihr jede Folge natürlich auch mobil hören!

undefined
Audiothek