28. März 2020 –

Rätsel-Podcast für Kids

Weißt du's schon?

Schon mal was von Vielaugenflieger, Kopffußschleimer oder Antennekrabbler gehört? Nein? Dann wird es aber Zeit! Im Rätsel-Podcast "Weißt du's schon?" können eure Kids gemeinsam mit euch raten, welche Tiere sich hinter diesen Namen verstecken!

(Grafik: Tina Zellmer / Viertausendhertz)
(Grafik: Tina Zellmer / Viertausendhertz)

"Weißt du's schon?" ist ein Rätsel-Podcast für Kids ab 3 Jahren. Jede Folge handelt von einem Tier, das die Kinder erraten können. Dabei gibt's immer kleinere und größere Tipps, die helfen, das Tier zu erraten.

Die Idee zum Podcast hatte Christian Conradi. "Ursprünglich waren die Hör-Rätsel die Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meinen dreijährigen Sohn. Ich hatte das Gefühl, es gibt kaum unterhaltsame, lehrreiche Inhalte für so kleine Kinder. Und da fiel mir dieses Hör-Rätsel ein", erzählt Conradi im Anntene Niedersachsen-Interview.

Weißt du's schon?" ist so angelegt, dass ihn Eltern zusammen mit ihren Kids hören können. "Wichtig ist mir auch, dass Eltern das mit den Kindern zusammen hören können. Das heißt, das sind auch ein paar Informationen dabei, die man vielleicht nicht schon tausend Mal gehört hat", erklärt Conradi seine Podcast-Idee.

Wenn ihr also wissen wollt, was Vielaugenflieger, Kopffußschleimer oder Antennekrabbler sind, hört einfach gut zu. Am Ende der rund dreiminütigen Folgen gibt's die Auflösung.

27.03.2020
Podcast-Tipp: Weißt Du' schon?
Reinhören

Viertausendhertz - Weißt du's schon?

Noch mehr Lust auf Podcasts?

Dann schaut euch hier alle unsere Podcast-Tipps an! Zur Übersicht >>>

Oder ihr hört in unsere Antenne Niedersachsen-Podcasts rein: Von Mama-Talk über Sport und Weibergeschichten bis hin zu True Crime ist mit Sicherheit für jeden von euch was dabei!

Zu den Antenne Niedersachsen-Podcasts >>>

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek