25. Juni 2020 – Lea Biskup

Podcast-Tipp

Vinyl Stories

Wusstet ihr, dass Michael Jackson mal ganze zwei Wochen ganz nah bei uns in Niedersachsen gelebt hat? Oder wo bei uns Musiklegende John Lennon seine erste Kunstausstellung hatte? Taucht ein in die Welt von Musik, verrückten Geschichten und Schallplatten! Der Podacst "Vinyl Stories" nimmt euch mit auf eine außergewöhnliche Reise.

Foto: Delphotostock - stock.adobe.com

Früher ging ohne sie gar nichts, heute spielen sie im Musikgeschäft eher eine untergeordnete Rolle: Schallplatten. Dabei hat jede von ihnen eine Geschichte zu erzählen. Und genau die decken Nilz Bokelberg und Gereon Klug auf! In ihrem Podcast "Vinyl Stories" erzählen die beiden von ihrer Liebe zu Schallplatten, die bereits in Kindheitstagen begann und spicken jede Folge mit echtem Insiderwissen über die Musiker, die ihre Songs auf Schallplatten veröffentlicht haben.

Foto: Delphotostock - stock.adobe.com
26.06.2020
Podcast-Tipp - Vinyl Stories
Reinhören

Die Folgen dauern zwischen 40 und 50 Minuten und haben jede Menge Aha!-Effekte. Wusstet ihr schon, wieso Prince Drum n‘ Bass erfunden hat? Oder was Michael Jackson veranlasst hat für zwei Wochen in Hamburg zu leben? Findet's raus bei den "Vinyl Stories".

Vinyl Stories

Noch mehr Lust auf Podcasts?

Dann schaut euch hier alle unsere Podcast-Tipps an! Zur Übersicht >>>

Oder ihr hört in unsere Antenne Niedersachsen-Podcasts rein: Von Mama-Talk über Sport und Weibergeschichten bis hin zu True Crime ist mit Sicherheit für jeden von euch was dabei!

Zu den Antenne Niedersachsen-Podcasts >>>

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek