02. Juli 2020 – Lea Biskup

Podcast-Tipp

Verstehen, fühlen, glücklich sein

Achtsamkeit ist ein Thema, das bei immer mehr Menschen Einzug im Alltag hält. Doch was bedeutet "Achtsam sein" überhaupt? Wie kann ich das lernen? Worauf kommt es an? Antworten dazu gibt's im Podcast "Verstehen, fühlen, glücklich sein".

Foto: SergeyCash - stock.adobe.com

Achtsam zu sein verspricht mehr Freude im Leben und mehr Zufriedenheit. Es geht darum, körperlich und mental bewusst im Hier und Jetzt zu sein. Unterstützen kann euch dabei der Achtsamkeits-Podcast "Verstehen, fühlen, glücklich sein" von Sinja Schütte (Flow-Chefredakteurin) und Achtsamkeitsforscher Dr. Boris Bornemann.

Foto: SergeyCash - stock.adobe.com
02.07.2020
Podcast-Tipp - Verstehen, fühlen, glücklich sein
Reinhören

Die beiden Achtsamkeitsexperten beschäftigen sich mit Themen wie Freundschaft, dem gesunden Schlaf oder woher wir unsere Motivation schöpfen und woher wir selbst wissen, was wir im Leben wollen. Dabei betrachten die beiden Podcaster jeweils die Gefühls- und die Wissenschaftsebene der Themen. Zum Beispiel wie bestimmte Gedanken unseren Körper beeinflussen können und welche wissenschaftliche Erklärung es dazu gibt.

Daneben stellen Sinja und Boris verschiedene Achtsamkeitsübungen vor, die wir ganz einfach in unseren Alltag einbauen können, wie ein Dankbarkeits- oder Atemübungen.

Die Folgen erscheinen wöchentlich und gehen rund 25 Minuten.

Verstehen, fühlen, glücklich sein

Noch mehr Lust auf Podcasts?

Dann schaut euch hier alle unsere Podcast-Tipps an! Zur Übersicht >>>

Oder ihr hört in unsere Antenne Niedersachsen-Podcasts rein: Von Mama-Talk über Sport und Weibergeschichten bis hin zu True Crime ist mit Sicherheit für jeden von euch was dabei!

Zu den Antenne Niedersachsen-Podcasts >>>

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek