22. Januar 2021 – Lea Biskup

Podcast-Tipp

Rabbits. Dein Spiel. Dein Risiko.

Rabbits ist ein pseudo-dokumentarischer Podcast, der von Carly, einer jungen Frau aus Nordamerika, und ihrer Suche nach ihrer besten Freundin Yumiko Takata handelt. In insgesamt 11 Folgen erfährt Carly immer mehr über ihre Freundin und ein geheimnisvolles Spiel, das mehr zu sein scheint, als nur ein einfaches Spiel: Rabbits.

Foto: beeboys - stock.adobe.com

Eines Abends verschwindet Yumiko spurlos. Während die Polizei glaubt, die junge Frau würde sich nur irgendwo mit ein paar Männern vergnügen und demnächst wieder auftauchen, glaubt ihr beste Freundin Carly nicht daran. Sie versucht herauszufinden, was mit Yumiko passiert ist. Dabei stößt sie auf immer mehr Hinweise, die sie zu einem geheimnisvollen Spiel führen: Rabbits. Zu diesem Spiel hat Yumiko recherchiert und es womöglich auch selbst gespielt. Hat das Spiel etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

Der Podcast ist so aufgebaut, dass er so wirkt, als sei die Geschichte, die er erzählt, tatsächlich echt. Das beginnt bereits damit, dass Carly in der ersten Folge erzählt, sie habe den Podcast gestartet, in der Hoffnung, die Zuhörer können ihr Hinweise zum Verschwinden von Yumiko liefern.

Foto: beeboys - stock.adobe.com
22.01.2021
Podcasttipp - Rabbits. Dein Spiel. Dein Risiko.
Reinhören

Während ihrer Nachforschungen taucht Carly immer tiefer in die Welt von "Rabbits" ein. Sie bekommt Hilfe von unerwarteter Seite und merkt schnell: Bei "Rabbits" handelt es sich nicht einfach nur um ein Spiel, sondern um viel mehr...

So echt wie Carlys Ansprache an den Hörer auch manchmal klingen mag: Die Handlung von "Rabbits" ist nicht real, sondern erfunden. Die insgesamt 11 Folgen von "Rabbit"s hört ihr auf Audio Now.

Noch mehr Lust auf Podcasts?

Dann schaut euch hier alle unsere Podcast-Tipps an! Zur Übersicht >>>

Oder ihr hört in unsere Antenne Niedersachsen-Podcasts rein: Von Mama-Talk über Sport und Weibergeschichten bis hin zu True Crime ist mit Sicherheit für jeden von euch was dabei!

Zu den Antenne Niedersachsen-Podcasts >>>

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek