20. Dezember 2019 – Tamara Beck

Auf einen Kurzen mit...

Stefanie von Silbermond hat noch nie ein Youtube-Tutorial gesehen!

Silbermond haben gerade ihr neues Album "Schritte" veröffentlicht und lassen uns musikalisch ganz tief in ihre Seele blicken. Bei Antenne Niedersachsen haben sie sich bei "Nicht lang schnacken..." tapfer unseren knackigen Fragen gestellt und uns einiges verraten!

(Foto: Antenne Niedersachsen)
(Foto: Antenne Niedersachsen)

Schon zu Jugendzeiten hatten sich Silbermond als Band zusammengefunden und ihre Liebe zur Musik geteilt. Schnell merkten sie, dass sie aber lieber auf Deutsch als auf Englisch singen. So können sie das, was sie mit ihren Songs ausdrücken wollen, besser transportieren wie auf ihrem aktuellen Album "Schritte".

Aber die Band ist nicht immer einer Meinung! Im "Kaya klönt"-Podcast verraten sie was bei ihnen an Weihnachten auf den Tisch kommt: Bei Andreas Nowak sollte es am besten Grünkohl mit Zwiebeln sein, während Stefanie Kloß schon mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden ist.

Ihr wollt mehr über Silbermond erfahren? In unserem Video erfahrt ihr, welches Gericht sie am liebsten kochen und was ihr Ritual vor jedem Auftritt ist.

Silbermond im Netz

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek