Familien-Filmtipp – für Groß und Klein!

Die Schule der magischen Tiere

Jede Woche gibt's den Antenne Niedersachsen Familien-Filmtipp - präsentiert von Radio TEDDY! Dieses Mal: "Die Schule der magischen Tiere"!

Foto: LEONINE Studios

Auf diesen Film haben wir sehr lange warten müssen... Und jetzt freuen sich tausende Fans der erfolgreichen Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere" auf den ersten Kinofilm.

Eine Schule, die etwas schräge Klassenlehrerin Miss Cornfield und Tiere, die sprechen können… So bekommt die schüchterne Ida einen Fuchs namens Rabbat. Benni - genau wie Ida auch ein Außenseiter - kriegt die Schildkröte Henrietta als neue Gefährtin.
Die Tiere können aber nicht nur sprechen, sie haben auch ihren ganz eigenen Charakter: Henrietta ist mit ihren fast 200 Jahren ganz schön klug und weise. Rabbat ist schlau – wie ein Fuchs eben. nUnd dann treibt plötzlich ein Dieb an der Wintersteinschule sein Unwesen. Die Schüler machen sich gemeinsam mit ihren magischen Tieren auf die Suche nach dem Täter…

Freundschaft und Teamgeist werden den Kindern und ihren Tieren bei der Lösung des Falls helfen. Übrigens: der zweite Film kommt schon im nächsten Jahr...

Die Schule der magischen Tiere

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek