Habt ihr's gehört?

Ode an die Mama

Am Montag hat Mandy aus Ganderkese ihrer Mutter live im Radio eine ganz tolle Liebeserklärung gemacht...

mama.png

Mandy (45) wollte ihrer Mama einfach mal Danke sagen und sie auf ein gemeinsames Mutter-Tochter-Wellnesswochenende einladen. Das hatte sie sich bei "Wünsch Dir Was, wir machen das" gewünscht. Dazu hatte sie bereits im Vorfeld folgendes Gedicht verfasst:

"Liebe Mama, ich wünsche mir
für Dich ein - Lebenselexier -
dass du mir auf ewig Zeit
so liebevoll erhalten bleibst."

Und als es dann soweit war, hat sie außerdem noch live im Radio folgende Liebeserklärung an ihre Mutter gemacht:

Ode an die Mama
14.03.2022
Ode an die Mama
Reinhören

„Ich finde allgemein, Mütter haben sich das verdient! Jetzt, wo man selber Mutter ist - und ich habe einen Sohn - weiß man erst zu schätzen, was die eigenen Eltern, die eigene Mama eigentlich ein Leben lang für einen getan haben! Sie waren immer da! Ob wir uns das Knie aufgeschürft haben, ob wir Liebeskummer hatten oder schlechte Schulnoten. Sie waren eigentlich immer da, haben uns in den Arm genommen, haben uns getröstet, haben uns in allen Lebenslagen unterstützt und jetzt auch mit dem Kind! Und von daher möchte ich diese Situation einfach mal im Moment nutzen, und einfach mal für diese ganzen Sachen Danke sagen und einfach mal übers Wochenende mit ihr wegfahren. Und da Muttertag ja vor der Tür steht, ist das doch eigentlich der perfekte Moment!“

Wenn auch ihr einen ganz besonderen Wunsch habt, den Timm "Doppel-M" Busche und der Schollmayer euch erfüllen sollen, macht mit bei Wünsch Dir Was, wir machen das. Viel Glück!

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek