21. November 2025 – dpa

Fußball-Bundesliga

Toppmöller sieht Zetterer als Kandidat für den DFB-Kader

Bei Eintracht Frankfurt entwickelt sich Michael Zetterer nach seinem Wechsel im Sommer schnell zum sicheren Rückhalt. Coach Dino Toppmöller bringt ihn nun für die Nationalmannschaft ins Gespräch.

f4sbbidblk-v9-ax-s2048.jpeg
Aus Sicht von Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller (r) ist Michael Zetterer (l) ein Kandidat für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. (Archivbild)

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller sieht in Torwart Michael Zetterer einen Anwärter auf einen Kaderplatz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. «Wenn man sieht, wie stabil er gespielt hat, in einem neuen Umfeld sich sehr schnell zurechtgefunden hat plus dann auch die Leistung von ihm in den letzten Jahren, dann ist er mit Sicherheit ein Kandidat für die Nationalmannschaft», sagte der Eintracht-Coach vor der Auswärtspartie am elften Spieltag in der Bundesliga beim 1. FC Köln am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Zetterer war im Sommer von Werder Bremen nach Frankfurt gewechselt - und ursprünglich als Nummer zwei eingeplant worden. Nachdem der Brasilianer Kauã Santos mehrmals gepatzt und einige Gegentreffer verschuldet hatte, wurde aber Zetterer zur Nummer eins.

Seitdem zeigt der 30-Jährige wie auch schon bei seiner Station zuvor in Bremen regelmäßig überzeugende Leistungen. Für eine Nominierung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann reichte es bislang aber noch nicht.

Weitere Meldungen

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek