Anzeige - auf Einladung von Disneyland Paris | Moin-Show-Moderatorin Tiziana durfte als eine der Ersten einen Blick in die neue World of Frozen in der Disney Adventure World werfen – inklusive Riesenberg, Drohnenshow, nordischer Küche und Dinner mit Prinzessinnen.
Wer das Glück hat, Disneyland Paris abseits der Besucherströme zu erkunden, der betritt eine Welt voller Magie – genau das durfte Show-Moderatorin Tiziana am Montag erleben. Noch vor der offiziellen Eröffnung gewährte Disney ihr einen exklusiven Einblick in die brandneue World of Frozen, die künftig als Highlight der neu benannten Disney Adventure World (ehemals Walt Disney Studios) gilt.
Schon beim ersten Schritt eröffnet sich eine beeindruckende Szenerie: ein gigantischer, handbemalter Felsmassiv, an dem über 18 Monate gearbeitet wurde. Der Berg erhebt sich majestätisch über der neuen Themenwelt und bildet die Kulisse für das, was Disney-Fans künftig erwartet: ein vollständig zum Leben erwecktes Arendelle.
Im Herzen der Welt liegt ein drei Hektar großer See, der nicht nur malerisch wirkt, sondern ein technologisches Spektakel verbirgt. Jeden Abend verwandelt er sich in die Bühne einer emotionalen Drohnen- und Feuerwerksshow. Über 279 Drohnen werden dafür eingesetzt – vorbereitet auf speziellen Schiffen, die bereits zwei Stunden vorher in Position gebracht werden. Die Show findet dabei nur rund 20 Meter vor den Gästen statt und sorgt für Gänsehaut-Momente in unmittelbarer Nähe.
Aber nicht nur technisches Staunen, auch liebevolle Details sorgen für Magie: Ein echter Briefkasten aus Arendelle steht bereit, damit Besucher Postkarten und Briefe verschicken können – direkt aus der fiktiven Welt in die reale.