Sind die Kinder im Bett, macht Mama Party. Die Niedersachsen-Premiere von "Mama geht tanzen" in Zetel im Kreis Friesland war ein voller Erfolg. Jetzt gibt es einen ersten Termin in Oldenburg.
Mal wieder ausgelassen feiern – das wünschen sich viele Mütter. Doch in den meisten Clubs beginnt die Party erst gegen Mitternacht oder noch später. Da bleibt wenig Zeit zum Ausschlafen, wenn die Kinder morgens schon früh am Bett stehen. Die Idee zur "Mama geht tanzen"-Party hatten zwei Mütter aus Wuppertal, die mal wieder richtig feiern gehen wollten, ohne am nächsten Tag durchzuhängen. Auf diesen Zug ist Franziska Bruns aus Neuenburg im Kreis Friesland aufgesprungen. Sie war von der Idee begeistert und hat die Organisation der Partys für den Weser-Ems-Raum übernommen.
Das Erfolgsrezept liegt in der Uhrzeit
"Die Partys beginnen um 20 Uhr und gehen bis 23 Uhr und richten sich in erster Linie an Mütter", sagt die vierfache Mama. Kinderlose Frauen seien aber genauso willkommen. Auch die Papas und Partner dürfen mitkommen. Ganz wichtig: Geschlossene Männergruppen werden nicht reingelassen. "Es handelt sich nicht um eine Singlebörse und die Frauen sollen in einem geschützten Raum ausgelassen feiern", stellt Franziska Bruns klar.
Termin in Oldenburg steht
Nachdem die erste "Mama geht tanzen"-Party in Zetel im Kreis Friesland ein voller Erfolg war, wurden die Rufe nach Terminen auch in Oldenburg schnell lauter. Mit dem Cubes an der Baumgartenstraße ist schließlich eine passende Location gefunden worden. Am 17. November findet dort die erste "Mama geht tanzen"-Party in Oldenburg statt. Die 600 Tickets waren ruckzuck weg.
Hier die aktuelle Podcast-Folge hören!
Hinweis: Falls an dieser Stelle kein Player angezeigt wird, liegt es möglicherweise daran, dass ihr unseren Datenschutzeinstellungen (noch) nicht zugestimmt habt. Alternativ könnt ihr unseren Podcast auch über folgende Plattformen anhören und abonnieren: