24. September 2021 – Stephan Scholte
So habt ihr die Kanzlerin noch nie gesehen
Kuriose Fotos von Merkel im Vogelpark
Es war eine ihrer letzten Amtshandlungen: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Vogelpark Marlow besucht. Dabei sorgte sie für ungewöhnliche Fotos – mit Papageien und Sittichen in den Haaren und auf dem Arm. Einer der Vögel hat die Bundeskanzlerin sogar gebissen.
Foto: picture alliance/dpa
Schön, wenn man nichts mehr zu verlieren hat - zumindest keine Wiederwahl als Kanzlerin - und sich vergnüglich den letzten Amtshandlungen widmen kann:
Kanzlerin Merkel zu Besuch im Vogelpark
, Foto: picture alliance/dpa
, Foto: picture alliance/dpa
, Foto: picture alliance/dpa
, Foto: picture alliance/dpa
, Foto: picture alliance/dpa
Ob Wellensittiche, Nymphensittiche, Zebrafinken oder Papageien - die Bundeskanzlerin stand am Donnerstag im Vogelpark Marlow hoch im Kurs: Ganze Schwärme von knallbunten Lori-Papageien umflatterten Angela Merkel am Donnerstag und fraßen ihr aus der Hand. Einer der australischen Loris landete sogar auf ihrem Kopf. In der Hand hielt sie einen kleinen Pappbecher mit «Lori-Nektar» aus getrockneten Blütenpollen, Fruchtzucker, Getreide und Wasser. Vor der Bundestagswahl am Sonntag war Merkel noch mal auf Abschiedstour in ihrem angestammten Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs.
Wir finden es jedenfalls tierisch sympathisch, wie menschlich sich Frau Merkel im Vogelpark Marlow mit der dortigen Fauna ablichten lässt!
Quelle: Antenne Niedersachsen mit Material der dpa