09. Januar 2025 –

Friesoythe

Fünf Männer sterben bei Frontalcrash - Straße noch gesperrt

Fünf Menschen sind tot: Im Feierabendverkehr rammt ein Pritschenwagen beim Überholen einen Lastwagen, beide Fahrzeuge gehen in Flammen auf. Wer sind die Opfer?

Verkehrsunfall_Friesoythe.jpg
08.01.2025: Nach einem Unfall steht ein Transporter ausgebrannt am Straßenrand. Bei dem schweren Verkehrsunfall in Niedersachsen sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer des Kleintransporters beim Überholen den entgegenkommenden Lkw übersehen. Bei dem Aufprall fingen beide Fahrzeuge Feuer., Foto: picture alliance/dpa

Nach einem schweren Frontalcrash mit fünf Toten im Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen ist die Bundesstraße 401 noch immer gesperrt. Die Reinigungsarbeiten dauerten an, sagte ein Polizeisprecher. Die Personalien der Opfer stünden zudem bislang nicht gesichert fest.

Im Feierabendverkehr am Mittwoch waren auf der vielbefahrenen Straße nahe der Ortschaft Sedelsberg ein Lastwagen und ein Kleintransporter kollidiert, dabei starben fünf Männer. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrer des Kleintransporters beim Überholen den entgegenkommenden Lastwagen übersehen. Beim Aufprall fingen beide Transporter Feuer, der Lastwagenfahrer und alle vier Insassen des Pritschenwagens starben.

Ermittlungen sollen die genauen Unfallumstände klären. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften war im Einsatz, ebenso ein Einsatzteam der Psychosozialen Notfallversorgung.

(dpa)

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek