18. Dezember 2020 – Lea Biskup

Podcast-Tipp

A Mindful Mess - Meditation Journey

Streicheleinheiten für eure Seele liefert euch die "Meditation Journey" von "A Mindful Mess". Mit insgesamt 14 Podcast-Folgen könnt ihr euch auf eine zweiwöchige Meditationsreise begeben. Oder ihr hört die einzelnen Folgen immer dann, wenn euch danach ist. Die Meditationsreisen sind Teil des Podcasts "A Mindfull Mess" und werden von Madeleine Alizadeh moderiert.

Foto: c) Spotify
Foto: c) Spotify

Wir alle stehen in unserem Alltag immer wieder vor kleineren und größeren Aufgaben und Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Einige davon fallen uns leichter, andere schwerer. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich.

Damit wir in solchen Situationen nicht den Kopf verlieren, kann es helfen, zu meditieren. Das mag für den ein oder anderen erstmal ungewohnt klingen, ist aber durchaus einen Versuch wert, sofern ihr euch darauf einlassen möchtet ;-) Einen Einblick in die Welt der Meditation liefert euch die "14 Tage Meditation Journey" von Madeleine Alizadeh, die auch hinter dem Podcast "A Mindful Mess" steckt.

Foto: c) Spotify
Foto: c) Spotify
18.12.2020
Podcast-Tipp - Meditationsreise von "A Mindfull Mess"
Reinhören

In insgesamt 14 Podcasfolgen könnt ihr euch auf eine zweiwöchige Meditationsreise begeben, wenn ihr möchtet. Es ist aber auch genauso gut möglich, die Folgen einzeln und in den Abständen zu hören, in denen es euch gut tut. Euch werden 14 Meditationsübungen angeboten, die zwischen 10 und 15 Minuten andauern. In jeder Folge gibt es eine kurze Einführung in das Thema der entsprechenden Meditation und eine Hinführung zur Übung.

Dank der kurzen Folgendauer eignen sich die Übungen auch dann für euch, wenn ihr nicht allzu viel Zeit haben solltet. Allerdings sind die Folgen zum Bewusst hören gedacht. Das bedeutet: Sucht euch zum Hören am besten einen Zeitpunkt aus, an dem ihr Zeit für euch habt und ich euch auf nichts anderes außer euch selbst konzentrieren müsst. Und ja, das kann schwerer sein, als wir denken., es ist aber durchaus einen Versuch wert :-)

Noch mehr Lust auf Podcasts?

Dann schaut euch hier alle unsere Podcast-Tipps an! Zur Übersicht >>>

Oder ihr hört in unsere Antenne Niedersachsen-Podcasts rein: Von Mama-Talk über Sport und Weibergeschichten bis hin zu True Crime ist mit Sicherheit für jeden von euch was dabei!

Zu den Antenne Niedersachsen-Podcasts >>>

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek