Neue Verkehrszeichen

Neuer Verkehrszeichenkatalog - Das sind die neuen Schilder

Der alte Verkehrszeichenkatalog stammt aus dem Jahr 1992. Jetzt gibt es nach 25 Jahren eine Neuauflage. Und darin gibt es auch ein paar neue Schilder.


Neue-Verkehrszeichen.jpg

Nein, eine Revolution ist der neue Verkehrszeichenkatalog nicht, den die Bundesanstalt für Straßenwesen (bast) am 30. Mai veröffentlicht hat. Auch die Änderungen halten sich in Grenzen. Und die Anzahl wirklich neuer Schilder ist gering. Dafür sind aber auch ein paar veraltete Zeichen entfallen. Der Verkehrszeichenkatalog ist eine Ergänzung zur Straßenverkehrsordnung. Dort sind alle Verkehrszeichen mit haarkleinen Infos aufgelistet. Er dient in erster Linie als verbindliche Vorlage bei der Herstellung von Verkehrsschildern. Wenig spannend. Aber das Thema Elektromobilität spielte Anfang der 90er zum Beispiel noch keine Rolle. Jetzt aber schon.

Link: Alle Änderungen im Verkehrszeichenkatalog 2017 zu 1992

  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4

Verkehrs-Kai hat sich die neuen Schilder natürlich auch schon angesehen...