Führerschein

Führerschein-Test: Würdet ihr die Theorie-Prüfung bestehen?

Wie war das nochmal mit dem Bremsweg? Und womit muss man rechnen, wenn jetzt links aus dem Feldweg... äh... Die theoretische Führerscheinprüfung hat's in sich. Probiert's aus! Schafft ihr es nochmal?


Fahrschule-Antenne-Niedersa.jpg

Leute, mal ehrlich: Wie lange liegt eure Führerscheinprüfung zurück? Das, was ihr euch seinerzeit an theoretischem Wissen draufgeschafft habt, dürfte bei den wenigsten von euch noch zu 100 Prozent abrufbar sein, oder?

Testet euer Führerscheinwissen!

Im Netz findet ihr eine ganze Reihe von Seiten und Apps, die sich prima eignen, um sich auf einen Führerscheinprüfung vorzubereiten. Aber ihr könnt damit natürlich auch testen, was ihr noch so drauf habt...

Unsere Empfehlungen

www.fuehrerscheintestonline.de bietet euch Übungen für Auto, Mofa und Motorrad - und das sehr umfangreich und vor allem kostenlos. Das Portal merkt sich sogar eure Zwischenstände und ihr könnt später weiterüben. Einziges Manko: Die Fragebögen sind nicht ganz auf dem allerneuesten Stand.

Ein einfacher Test ist auch auf freenet.de möglich. Nach jeder Frage wisst ihr, ob ihr mit eurer Antwort richtig gelegen habt. Glück auf!

Auch der ADAC bietet die amtlichen Prüfungsfragen zum Üben an. Wer sich kurz testen möchte, kann das problem- und kostenlos tun. Das volle Vergnügen in der Vollversion gibt's aber nur für ADAC-Mitglieder.

Ehrlich sein: Hättet ihr nochmal bestanden?

Habt ihr einen der Tests ausprobiert? Und? Hat's geklappt? Nehmt teil an unserer Umfrage...