Vatertag-Spezial

Die 7 coolsten Bollerwagen für eure Vatertagstour

An Vatertag ziehen viele Väter und Jugendlichen los, um gemeinsam durch die Landschaft zu wandern. Genügend zu trinken und Proviant dürfen da natürlich nicht fehlen! Um alles zur Genüge transportieren zu können, empfehlen sich Bollerwagen. Wir zeigen euch die krassesten Modelle.

Bollerwagen.jpg
 (Foto: picture alliance / Julian Strate)

Bald ist es wieder soweit: Am 30. Mai steht für viele junge Leute die jährliche Vatertagstour an! Mit Freunden und dem ein oder anderen Bier geht es mit dem Bollerwagen quer durch die umliegenden Ortschaften. Wir haben für euch die skurrilsten, lustigsten und praktischsten Bollerwagen rausgesucht:

1. Multifunktionsgerät

Dieser Bollerwagen wurde von seinen Besitzern ziemlich aufgemotzt: nicht nur bietet er Platz für gleich sechs Bierkästen, auch eine Musikanlage und ein Grill finden darauf Platz. So perfekt ausgerüstet kann die Wanderung starten!

2. Eisgekühlt

Das Wandern kann durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen. Damit eure Getränke nicht kalt werden, hat dieser Bollerwagen ein eingebautes Eisfach.

3. Bollerwagen mit Anhänger

Der Bollerwagen bietet zwar schon einiges an Platz, bei größer angelegten Wanderungen wird es jedoch möglicherweise etwas eng. Diese Besitzer dieses Bollerwagens haben das Problem ziemlich clever gelöst: einfach zwei Wagen miteinander verbinden, fertig ist der Bollerwagen-Zug - der transportiert das Doppelte an Gepäck.

4. Blauer Wagen

Einen Bollwerwagen-Zug hat auch dieser Besitzer gebaut. Sein Gefährt sieht allerdings schon fast aus, wie ein selbstfahrendes Auto. Mit Schirm sind die Mitwandernden perfekt für jede Wetterlage ausgerüstet. Die blaue Farbe hat augenscheinlich keinen tieferen Sinn - vielleicht soll sie ja den Wandernden vermitteln "Blau sein ist heute total okay"!

5. Das "betagte" Modell

Mit ein paar Handgriffen wird aus dem Rollator schnell ein fahrbarer Grill samt Biertheke. Hier passen zwar nicht so viele Bierkästen rein, macht aber nichts! Wenn jeder von euch so ein kleines Gefährt hat, kommen schnell genug Bier und Grillgut zusammen. Außerdem ist der Vatertagsrollator perfekt im Sinne der Gleichberechtigung: Hier schieben alle gemeinsam den Alkohol. Im Gegensatz zum Bollerwagen, den meist ja doch nur eine Person zieht.

6. Mini-Fahrzeuge

Mit gleich drei unterschiedlichen Größen hat dieser Bastler einen ganzen Bollerwagen-Fuhrpark gebaut. Für die Größe eines jeden Bollerwagen-Ziehers ist was dabei, natürlich auch mit entsprechend Platz im Bollerwagen für Getränke jeder Art.

7. Bierwagen

Ist das überhaupt noch ein Bollerwagen? Oder musste der Besitzer hier schon ein Kleingewerbe anmelden? Der Wagen sieht aus wie ein Bierwagen, denn man von Schützenfesten oder Jahrmärkten kennt. Verdursten werden die Besitzer dieses Wagens definitiv nicht!


Ihr habt selbst einen coolen Bollerwagen, den ihr der Welt nicht vorenthalten wollt? Dann schickt uns eine Mail mit einem Foto von eurem Gefährt an online.redaktion@antenne.com.