Coole Apps für euren Sommer


urlaubs-apps-header-mit-ico.jpg__500x500_q80.jpg

Sonnen-Konto

Wie lange darf ich heute in die Sonne, ohne mich zu verbrennen? Diese Frage beantwortet die App "Mein Sonnen-Konto"! Die App ermittelt euren aktuellen Standort per GPS und sagt euch, wie gefährlich die Sonne gerade ist. Wenn ihr euren Hauttyp und den Lichtschutzfaktor eurer Sonnencreme angebt, rechnet die App aus, wie lange ihr euch noch rösten könnt und klingelt, wenn euer Sonnen-Konto aufgebraucht ist.

UV-Check

Eine ähnliche App wie Sonnen-Konto. Allerdings sagt sie euch nicht nur, wie lange ihr noch in der Sonne bleiben könnt und welchen Lichtschutzfaktor eure Haut braucht. Sie kann auch eventuelle Hautschäden erfassen. Ihr dokumentiert mit Foto und Kommentar eure Sonnenbrände und bekommt dazu noch Infos zu Hautkrebs, Risikofaktoren und Vorsorge. Allerdings hat sie etwas schlechtere Bewertungen als Sonnen-Konto.

SunTan Watcher

Oft vergisst man beim Sonnenbaden die Zeit und wird ungleichmäßig braun, oder viel schlimmer: man vergisst sich und seine Lieben neu einzucremen. Mit dieser App passiert euch das nicht mehr! Einfach eure gewünschte Bräunungs-, bzw- Eincremzeit eintragen und eine freundliche Frauenstimme erinnert euch daran.

Zwitschern

Was piept denn da? Wenn ihr euch auch öfter fragt, welcher Vogel denn da gerade so schön singt, ist diese App genau richtig für euch: Spielerisch lernt ihr, die verschiedenen Gezwitscher zu unterscheiden und zuzuordnen.

Steak Timer

Perfektes Grillwetter! Diese App bietet nützliche Tipps rund ums Thema Steak-Zubereitung. Wurde das Steak richtig zubereitet und wie lange muss es auf dem Grill bleiben? Der "Steak Timer" verrät es euch. Alles zum Thema Grillen findet ihr übrigens auch in unserem Antenne Niedersachsen Grill 1x1!

Cocktail Flow

An einem perfekten Sommertag darf die richtige Abkühlung nicht fehlen! Die Gratis-App "Cocktail Flow" liefert bereits eine große Auswahl an Rezepten für leckere Sommer-Drinks, die sich gegen Aufpreis noch erweitern lässt. Urlaubsfeeling garantiert!

Cocktail Flow bei iTunes (kostenlos)
Cocktail Flow im Google Play Store (kostenlos)

wetter.com Baby-Wetter

Diese App hilft Eltern bei der täglichen Entscheidung, was die lieben Kleinen denn anziehen sollen. Kinder reagieren sensibler auf hohe (und auch niedrige) Temperaturen als Erwachsene, deswegen will die tägliche Kleider-Wahl gut durchdacht sein. Einfach Ort und Alter des Kindes angeben - und schon baumelt die geeignete Kleidung an der virtuellen Wäscheleine.

Baby-Wetter bei iTunes (1,79 Euro)