Tipp 99: Die Kunsthalle in Emden besuchen


halle_art.jpg__500x500_q80.jpg

<<< vorheriger Tipp | zur Übersicht | nächster Tipp >>>

Mehr als 80.000 Besucher pilgern jährlich zu der Hafenstadt Emden um sich in der Kunsthalle in Emden an Werken der Kunst der Gegenwart wie Fotografien, Videos, abstrakte Malerei, Kunst der 20er Jahre oder Werke des Neo-Expressionismus zu ergötzen. Einst wurde das Gebäude von Henri Nannen, dem Gründer der Zeitschrift "Stern", erbaut, um seiner Heimatstadt etwas zurück zu geben. Mittlerweile erfreut es sich zahlreicher neuer Kunstwerke die unter anderem von bekannten Künstlern wie Pablo Picasso und Edvard Munch stammen. Eine kulturelle Reise der Superlative ist hier garantiert.

Info

100 Dinge, die man in Niedersachsen getan haben muss

Wir stellen euch tolle Ausflugstipps in Niedersachsen vor - bis wir 100 zusammen haben. Wenn ihr selbst noch einen Tipp habt, schreibt uns gerne.

100-dinge_abbinder.jpg