Tipp 93: Einmal Panzer oder Bagger fahren


panzer_art.jpg__500x500_q80.jpg

<<<vorheriger Tipp | zur Übersicht | nächster Tipp >>>

Mit 800 Pferdestärken und 45 Tonnen durch abgelegenes Gelände heizen und dabei mal richtig Dampf ablassen? Kein Problem in Fürstenau! Der Bundeswehrplatz dort dient schon lange nicht mehr als Ort für Truppenübungen. Die einzigen Überbleibsel sind nur einige Panzer die nun von Jedermann gefahren werden können. Also wieso nicht einmal mit einem amerikanischen M48 Panzer durch's Unterholz oder mit dem russischen BMP-1 durch Flüsse und Gräben? Selbst als Frau dürfte ein Aufenthalt hier unvergesslich bleiben. Übrigens: Auch in Haren im Emsland können Männlein und Weiblein große Gefährte besteigen. Allerdings müsst ihr hier auf Militärfahrzeuge verzichten: Im Baggerpark können Groß und Klein die 1,5 bis 21 Tonnen schweren Baumaschinen dirigieren.

Infos

100 Dinge, die man in Niedersachsen getan haben muss

Bei uns in Niedersachsen gibt es viele tolle Ausflugsziele. Das war Tipp 93 von 100: Da ist garantiert noch mehr für euch dabei.

100-dinge_abbinder.jpg