Tipp 88: Auf dem wilden Wasser der Rhume raften


raften_art.jpg__500x500_q80.jpg

<<<vorheriger Tipp | zur Übersicht | nächster Tipp >>>

Eigentlich ist der Harz besonders für seinen Wintersport und die vielen Wanderwege bekannt, doch das Mittelgebirge hat noch viel mehr zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem wilden Rafting auf der Rhume? Alles was ihr dafür tun müsst, ist in die Schutzausrüstung zu schlüpfen und in die "Tube", dem speziellen Rafting-Schlauchboot, steigen. Danach geht es ab auf die Rhume mit ihren vielen Stromschnellen und dem sprudelnden Wasser. Obwohl die abenteuerliche Tour gefährlich klingt, kann die ganze Familie daran Spaß haben - vorausgesetzt man kann schwimmen.

Infos

100 Dinge, die man in Niedersachsen getan haben muss

Wir haben uns auf die Suche nach 100 Dingen gemacht, die man in Niedersachsen unbedingt mal erlebt haben muss. Raften auf der Rhume ist unser Tipp Nummer 88.

100-dinge_abbinder.jpg