Tipp 81: Eine Reise in die Bronzezeit machen


bronzezeithof_art.jpg__500x500_q80.jpg

<<<vorheriger Tipp | zur Übersicht | nächster Tipp >>>

Nachdem 2003 ein Hobby-Archäologe einige Tonscherben in Uelsen bei Osnabrück gefunden hat, wurden auch andere Wissenschaftler auf den Flecken Erde aufmerksam. Kurz darauf entdeckten die Forscher ein Grabhügelfeld aus der Bronzezeit. Im archäologischen Freilichtmuseum in Uelsen könnt ihr nicht nur die Funde besichtigen, sondern auch einen den Nachbau eines originalen Bronzezeithauses. Mittlerweile ist ein kompletter, historisch getreuer, Bauernhof auf dem 2,5 Hektar großen Gelände entstanden. Wer also mal aus nächster Nähe sehen will, wie die Menschen vor 3000 Jahren gelebt haben, der sollte hier definitiv vorbeischauen.

Infos

100 Dinge, die man in Niedersachsen getan haben muss

In Niedersachsen gibt es so viele schöne Orte, die man mal gesehen haben sollte. Oder Dinge, die man mal getan haben sollte. Wir stellen Sie euch vor.

100-dinge_abbinder.jpg