Gedanken tanken

Holt euch neuen Input - jetzt GEDANKENtanken

Streit vermeiden, den Schweinehund überwinden, sich in andere hineinversetzen... Gedanken, die euch weiterbringen. Die gibt's jetzt Montagabend um kurz nach 20 Uhr bei uns im Programm oder einfach hier auf antenne.com.

Gedanken Tanken.jpg
 (Foto: sdecoret - Fotolia)

"GEDANKENtanken - Die Rednernächte"

Komm zur Rednernacht in deiner Nähe und lass dich live von 10 Speakern inspirieren und weiterbringen. Hier findet ihr alle Termine der Rednernächte: www.gedankentanken.com/termine


Gemeinsam mit unserem Partner "GEDANKENtanken" könnt ihr euch bei uns Kurzvorträge mit den bekanntesten Coaches Deutschlands anhören. Immer montags um 22 Uhr im Programm von Antenne Niedersachsen.

Eine Viertelstunde Input, der euch weiterbringt

Nützliches Wissen und praktische Ideen für Job und Leben - auf den Punkt komprimiert. Das erwartet euch in den jeweiligen Einheiten. Hier für euch vier interessante und gleichzeitig unterhaltsame Beispiele...

Sofort wieder gut drauf sein – wie geht das? - mit Dr. Stefan Frädrich

Vielleicht braucht ihr einfach nur einen Ohrwurm...

Change Your Mind / Stress lass nach - mit Nadège Tebiro

Stress lass nach! Nadége Tebiro verrät euch, wie ihr Stress souverän vermeidet. Egal ob am Arbeitsplatz oder im Privatleben: Stress stresst!

Die vier größten Finanzirrtümer - mit Gerald Hörhan

Gerald Hörhan ist ein österreichischer Investor und Publizist. Er schrieb provokante Bestseller wie "Investment Punk: Warum Ihr schuftet und wir reich werden". Er erklärt wie man trotz Kontrollstaat und Finanzkrise zu den Gewinnern dazugehören kann.

Drei Zeitmanagement-Strategien: Schneller ans Ziel - mit Calvin Hollywood

Mit gutem Zeitmanagement Ziele im Leben setzen und erreichen? Dann schaut euch das Video der Woche mit Foto- und Digitalkünstler Calvin Hollywood an!

Fünf Erfolgsfaktoren: Ziele erreichen mit mentaler Kraft - mit Slatco Sterzenbach

Macht euch Gedanken um eure Gedanken! Lernt von Slatco Sterzenbach, den Fokus auf die wichtigen Dinge zu legen, um Erfolg auch selbst zu spüren. Denn: Erfolg beginnt im Kopf!

Wie wir besser verhandeln - Prof. Dr. Jack Nasher

Prof. Dr. Jack Nasher, der unter anderem als Dozent in Oxford sowie an der Munich Business School lehrte, ist vielen bekannt als „Lügenpapst“ (WDR), der sein Gegenüber zwischen den Zeilen zu entlarven vermag. Jetzt nutzt er seine großartige Menschenkenntnis dazu, Ihnen für Verhandlungen die wichtigsten Werkzeuge an die Hand zu geben.

Veränderung jetzt gestalten - mit Tobias Beck

Egal, welcher Menschentyp ihr seid, mit einem positiven Mindset seid ihr nicht nur erfolgreicher, sondern vor allem wesentlich glücklicher. Ihr solltet positiv denken, fühlen und handeln. Nur so schafft ihr es, in eurem "Higher Self" zu leben, den Flow-Zustand zu erreichen und durch positive Gedanken mehr Lebensfreude zu haben.

Digitalisierung 4.0: Gehört die Zukunft der Künstlichen Intelligenz? Mit Vince Ebert

Angst vor der Digitalisierung, Big Data oder künstlicher Intelligenz? Zukunftsforscher Vince Ebert weiß, die Digitalisierung 4.0 findet überall statt.

Wie Menschen für dich stimmen - Mit Cristián Gálvez

Cristián Gálvez gibt Tipps, wie ihr euch vor Manipulation schützt, indem er die Kommunikation und Rhetorik von Politikern gegenüber ihren Wählern analysiert, und erklärt, was ihr von der Kommunikation erfolgreicher Politiker für euren Erfolg im Alltag lernen könnt.

Der perfekte Tag - mit Patric Heizmann

Patric Heizmann ist der Kalorienflüsterer. Er beschäftigt sich seit seiner Jugend leidenschaftlich und intensiv mit dem Themenkomplex "artgerechte" Ernährung & effektive Bewegung.

Wer sind die Superstars des Lebens? - mit Tobias Beck

Kennt ihr auch die Menschen, die anderen Energie aussaugen? Tobias Beck sagt euch, wie ihr diesen Typen aus dem Weg geht.

So wirst du sofort mutiger: 5 Schritte zu mehr Mut - mit Tanja Peters

Mut tut gut! Die Kölner Mutberaterin Tanja Peters hat es sich zum Beruf gemacht Menschen mutiger zu machen. Ihre Vorträge drehen sich rund um das Thema Mut - Mut zur Veränderung, Mut zum Leben. Und am Ende steht das Glück.

Warum Frauen und Männer sich oft falsch verstehen - mit Vera Deckers

Was Frauen von Männern und Männer von Frauen lernen können und worin genau da die wesentlichen Unterschiede bestehen, erklärt Psychologin Vera Deckers... und gibt Aufschluss darüber, woher die typischen Missverständnisse rühren...

Iss dich gesund: So wirst du schnell schlank - mit Patric Heizmann

Iss dich gesund! Patric Heizmann stellt die übliche Vorstellung eines gesunden Ernährungsplans auf den Kopf. Er gibt dir Tipps, wie eine Diät wirklich funktionieren kann und wie du deine Ernährung umstellst, um deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Abnehmen durch leckere, gesunde Ernährung ist so viel leichter als man denkt.

Das Günter-Prinzip: So motivierst du deinen inneren Schweinehund - mit Dr. Stefan Frädrich

Gib deinem Schweinehund einen Namen und dann sag ihm, wo es lang geht.

Wie wir in jedem Gespräch die Wahrheit erkennen - mit Prof. Dr. Jack Nasher

Jeder von uns lügt 30-40 Mal am Tag! Klingt viel, aber allein auf die Frage "Wie geht es dir?" antwortet man ja doch meist mit "Gut, danke" - ob es so ist oder nicht. Wie ihr diese kleinen, aber viel wichtiger auch die großen Lügen von Kollegen, Freunden oder dem Partner entlarven könnt...

So wird euer Leben zur Erfolgsgeschichte - mit Detlef Soost

Glücklich sein ist so einfach - mit Maike van den Boom

Wie kann man glücklich sein? Und warum? Und ist das anstrengend? Die glücklichen Menschen haben, so unterschiedlich sie sind, einiges gemeinsam. Maike van den Boom mit den Essentials der Glücksforschung...

Einfach Geld verdienen dank Digitalisierung - mit Thorsten Jekel

Die Digitalisierung des Arbeitslebens schreitet mit immer schnellerem Tempo voran. Und sie bedroht sogar jede Menge Jobs. Wie es euch gelingt, den technologischen Fortschritt als Chance wahrzunehmen.

3 Tools für die Liebe - mit Christina Grahn & Walter Hommelsheim

"Beziehungen werden ganz von alleine schlechter". Wer das kapiert hat, ist schon auf dem besten Weg, mit seinem Partner glücklich bis ans Lebensende zu sein. Für den Rest gibt's drei einfache Tipps von den Paartherapeuten.

"Erfolgreich dank Humor" - mit Knacki Deuser

Es gibt Situationen im Leben, da bist du kurz davor, dir einen Strick zu nehmen. Oder du nimmst es mit Humor... Zu zweitem rät Comedian Knacki Deuser...

"Ich weiß, was du denkst" - mit Thorsten Havener

Wir gelingt es euch, euch in eure Gesprächspartner hineinzuversetzen und manche schwierige Situationen gut zu lösen? Mit diesen Methoden kann es funktionieren...

Besser keinen Streit haben? - mit Michael Rossié

Geht ihr Konflikten lieber aus dem Weg? Wollt ihr Streit vermeiden? Das ist nicht immer die richtige Wahl.

Motivation - mit Dr. Stefan Frädrich

Es gibt wohl keinen besseren Coach, der euch so gut erklären kann, wir ihr euren Schweinehund ("Günther") meisterhaft überwinden könnt.