Muttertag-Spezial

Selbstgebackenes: So wird das Muttertags-Frühstück perfekt

Häufig wollen Mütter gar keine Geschenke zum Muttertag. Über etwas leckeres Selbstgebackenes hat sich aber noch keine beschwert! Hier findet ihr Ideen, wie ihr eurer Mama wortwörtlich den Tag versüßen könnt.


Backen Oben.jpeg
 (Foto: Franz Pfluegl - stock.adobe.com)

Ihr seid noch auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit für eure Mama zum Muttertag? Wie wäre es denn mit etwas Selbstgebackenen? Liebe geht ja bekanntlich durch den magen. Möglicherweise werdet ihr ja hier fündig. Ansonsten schaut doch einfach mal auf unserer Pinterest-Pinnwand "Muttertags-Inspirationen" von Antenne Niedersachsen vorbei:

1. Blätterteigtörtchen mit Vanillecreme

Backen Törtchen.JPG
Foto: Pinterest / eatsmarter

Diese kleinen Törtchen sehen nicht nur super aus, sie sind auch richtig lecker! Und dass sie mit Liebe gemacht worden sind ist auch zu sehen.

2. Pancakes zum Muttertag

Backen Pancakes.JPG
Foto: Pinterest / cuchikind

Pancakes gehören mittlerweile nicht nur in den USA zu einem ausgiebigen Frühstück dazu. Auch die Niedersachsen sind auf den Geschmack der kleinen Pfannkuchen gekommen. Warum also eurer Mutter zum großen Muttertags-Frühstück nicht einfach mal ein paar Pfannkuchen servieren. Mit Erdbeeren und Puderzucker
dekoriert sehen sie gleich aus, wie kleine
Geschenke.

3. Herztorte

Backen Torte.JPG
Foto: Pinterest / essen-und-trinken

Wer sich gleich ganz groß in der Küche ausprobieren will und für seine Mutter die ganz schweren Geschütze auffahren will, der versucht sich an einer Torte in Herzform. Die kann dann auch mit der ganzen Familie geteilt worden. Vor allem mit Oma - denn die ist ja schließlich die Mutter eurer Mutter!

Waffelherzen

Backen Waffeln.JPG
Foto: Pinterest / eatsmarter

Waffeln eignen sich perfekt für den Muttertag. Ob zum Frühstück oder beim Kaffee trinken am nachmittag, Waffeln sind nicht nur super lecker, die einzelnen Stücke haben auch von Natur aus eine Herzform! Welches Gebäck würde sich also besser anbieten, um eurer Mama zu zeigen, wie lieb ihr sie habt! Das Beste an Waffeln: mit den vielen verschiedenen Rezepten und
Dekoriermöglichkeiten, trefft ihr garantiert den Geschmack von Mama.


Und falls ihr neben einem leckeres Gebäck auch noch etwas anderes schenken wollt: hier findet ihr fünf Ideen für ein selbstgestaltetes Muttertagsgeschenk.